Bei 4,91 Promille kam die Wende
Alkoholabhängig und obdachlos: Erich Gelzenleuchter fand den Weg zurück ins Leben

Erbach. (chk) – „Am 13. November 1991 habe ich das letzte Glas Alkohol getrunken“, erinnert sich Erich Gelzenleuchter. Genau genommen war es die letzte Flasche – eine ganze Flasche Wodka, die er sich an der Tankstelle kaufte, die gegenüber der Klinik lag, in der er sich zur Entgiftung angemeldet hatte. Mit 4,91 Promille ging er noch aufrecht in die Klinik, während bei vielen anderen Menschen bei 3 Promille schon der Tod eintreten kann. Doch er war ein abgehärteter Pegeltrinker. Und er war ein Obdachloser, ein Penner, der seit Jahren auf der Straße lebte.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X