Entlastung für die Bürger wurde verschoben
Grundsteuer B soll erst 2018 gesenkt werden / Mehrheit verabschiedet Haushalt

Eltville. (ds) – Gegen die Stimmen der SPD, bei Enthaltung der Grünen, verabschiedete das Eltviller Stadtparlament in seiner jüngsten Sitzung den Haushalt 2017. Bei einem Volumen von rund 39 Millionen Euro kann er sogar ein leichtes Plus ausweisen.

Zunächst sah es so aus, als wolle außer Klaus Opitz (FEB) keine Fraktion Stellung zu dem Zahlenwerk nehmen. Erst als Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon (CDU) die Rednerliste schon geschlossen hatte und zur Abstimmung aufrief, wachten die Fraktionsvorsitzenden auf. In einer von Schon daraufhin einberufenen Sitzung des Ältestenrats wurde schließlich eine Reihenfolge der Redner festgelegt. Und wie sich dann zeigte, hatten alle etwas beizutragen.

In seiner Rede hatte Klaus Opitz darauf hingewiesen, dass die Stadt die Höhe der Kassenkredite in den kommenden zwei Jahren „verantwortungsbewusst“ reduziert werden müsse.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X