Gewerbegebieterweiterung auf der Zielgeraden
Winzer haben keine Bedenken mehr / Vorbehalte nur noch beim Denkmalschutz

Geisenheim. (hhs) — Wenn alles nach Plan läuft, kann der geänderte Bebauungsplan für die Erweiterung des Gewerbegebiets in der Industriestraße in der nächsten Stadtverordnetenversammlung auf den Weg gebracht werden. Die Stadt Geisenheim erhofft sich daraus unmittelbare Einnahmen von rund einer Million Euro und langfristig weitere Arbeitsplätze und Gewerbesteuereinnahmen.

Bei der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats der Talstadt stießen die Informationen von Bauamtsleiter Klaus Großmann auf einhellige Zustimmung. Nachdem ursprünglich seitens der Winzerschaft schwer wiegende Bedenken vorgetragen worden waren, scheinen diese nach der Einholung eines Gutachtens des Geisenheimer Agrarmeteorologen Dr. Hoppmann und der Berücksichtigung seiner Vorschläge weitgehend ausgeräumt. Hoppmann hatte empfohlen, Kaltluftschneisen einzuplanen, durch die kalte Luft vom Morschberg abfließen könne.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X