Der Kultusminister hatte eine blaue Schultüte
Prof. Dr. Lorz begrüßte in Kiedrich 35 ABC-Schützen an ihrem ersten Schultag

Kiedrich. (sf) „Ich hatte einst eine blaue Schultüte, das weiß ich noch genau, ungefähr so wie die von dir da“, erklärte der Hessische Minister für Kultur- und Bildung Prof. Dr. Alexander Lorz am vergangenen Dienstagmorgen fröhlich und begrüßte die 35 ABC-Schützen zu ihrem Schulanfang in der John-Sutton-Schule. Was genau in der Schultüte damals alles gewesen sei, daran erinnerte er sich jedoch nicht mehr: „Aber sicher ganz viele Süßigkeiten, die ich alle schnell aufgefuttert habe“, verriet er den Kindern. Und Prof. Dr. Lorz plauderte gut gelaunt noch mehr aus dem „Nähkästchen“: es sei ja gute Tradition, das die Mitglieder der Hessischen Landesregierung an vielen Orten in Hessen in diesen Tagen die Schulanfänger bei ihrem Feierstunden zum neuen Lebensabschnitt begleiten würden. Und er habe sich persönlich ganz besonders gefreut, dass es für ihn wieder einmal in den Rheingau ging und vor allem nach Kiedrich. „Nicht nur wegen dem guten Wein, der hier wächst.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X