Ausbau der Ortsdurchfahrt Ransel
Magistrat soll weiterhin darauf drängen

Lorch. (av) – Zwar hat die Stadt Lorch Mittel bei Hessen Mobil für eine Verkehrsinfrastrukturförderung angemeldet, aber die Aussichten stehen schlecht. Als Maßnahme des kommunalen Straßenbaus war der Ausbau der Ortsdurchfahrt Ransel (L 3397) angemeldet, die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn ist jedoch in absehbarer Zeit nicht vorgesehen. In der Sanierungsoffensive 2016 bis 2022 und dem dort beinhalteten Landesstraßenprogramm ist die Ortsdurchfahrt Ransel nicht enthalten. Das bedeutet nach Worten von Bürgermeister Jürgen Helbing, dass vor 2023 nicht mit dem Ausbau der Landesstraße zu rechnen ist. Die Straße, so hatte man wissen lassen, wird bis dahin im Rahmen der Unterhaltungspflicht durch die Straßenmeisterei bis zum Ausbau unterhalten.

Der Ortsbeirat Ransel hatte die Beschlussempfehlung gegeben, die Verschiebung des Ausbaus der Ortsdurchfahrt nicht hinzunehmen.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X