Mehrere Möglichkeiten werden geprüft
Ungewisse Zukunft für den Kindergarten auf dem Ranselberg

 

Lorch. (cp) – Auf dem Ranselberg gab es eine Versammlung der dort gegründeten Interesseninitiative. Hierbei ging um Verschönerungsmaßnahmen, aber auch das Thema Kindergarten. Die Versammlung stieß allerdings nicht auf großes Interesse. Auch wurden teilweise die vorgebrachten Zahlen zum Kindergarten angezweifelt (das Rheingau Echo berichtete).

Um in die verworrene Situation ein wenig Klarheit zu bringen, sollte mit dem Betreiber, der evangelischen Kirche ein Gespräch geführt werden. Da der zuständige Pfarrer Harald Wilhelm sich zur Zeit in Elternzeit befindet und der Kirchenvorstand um Frau Buschfort sich noch einschlägig damit befassen müsse, konnte bei einem Gespräch mit Bürgermeister Jürgen Helbing nun Licht ins Dunkel gebracht werden. Zum 31 Juli 2018 hat der Betreiber des Kindergartens, die evangelische Kirche in Kaub, den Vertrag gekündigt. Hierzu gebe es auch mittlerweile eine schriftliche Kündigung.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X