Wahlvorbereitung beendet
Ausschuss: Werner Fladung soll Erster Stadtrat werden

Oestrich-Winkel. (mg) – Das Ergebnisbericht des Wahlvorbereitungsausschusses (WVA) der Stadt Oestrich-Winkel zur Besetzung der Stelle des hauptamtlichen ersten Stadtrates liegt nun vor. Mehrheitlich hat sich der Ausschuss für den Kandidaten Werner Fladung ausgesprochen. Er war bereits für die SPD als Bürgermeisterkandidat angetreten und von den Grünen dabei unterstützt worden.

Der WVA hatte erstmals am 28. Mai getagt, um sich zu konstituieren und einen Ausschreibungstext zu beschließen, was einstimmig geschah.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist lagen zwölf Bewerbungen für die ausgeschriebene Stelle vor, wie Ausschussvorsitzender Carsten Sinß erläutert. Davon waren fünf Bewerber – davon zwei Frauen und drei Männer – zu einem persönlichen Gespräch am 29. und 30. August zur Vorstellung eingeladen worden.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X