KOMMENTAR
Placebo für Bürger

Wenn die Rheingauer Pendler künftig doppelt so lange brauchen, um zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen und die Baustellen die Tagesgäste im Rheingau abschrecken, gibt es zumindest wieder einen Sündenbock dafür – Hessen Mobil – oder, wie böse Zungen schon sagen – immobil. Natürlich wieder einmal eine Behörde – nicht weiter verwunderlich, werden viele sagen und wieder einmal „auf den Staat“ schimpfen.

Eine bedenkliche Entwicklung für alle Beteiligten, denn auch diese Ebene befeuert die allgemeine „Politikverdrossenheit“. Umso mehr sind alle Verantwortlichen gefragt, die praktischen Auswirkungen von Planungen besser im Blick zu haben. Staus „behördlich zu verordnen“, weil man keine Alternative habe, ist da nicht hilfreich. Auch in Behörden sollte der Dienstleistungsgedanke mittlerweile vorgedrungen sein. Die Problematik bei der B42 ist sicher schon im Vorfeld vielschichtig.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X