Vollsperrung der B 42
Arbeiten werden am Freitag beendet

Rheingau. (ds) - Auf dem vor zwei Jahren fertiggestellten Bauabschnitt der B 42 zwischen Rüdesheim und Assmannshausen sind Straßenschäden aufgetreten, die auf eine Unterspülung der Straße schließen ließen.
Örtliche Verkehrsbeschränkungen mittels Beschilderung und Baken wurden durch die zuständige Straßenmeisterei eingerichtet. Die Ursache für die Straßenschäden waren Schäden an der erst am 5. April in Betrieb genommenen Druckleitung zwischen Assmannshausen und Rüdesheim, die zum Klärwerk des Abwasserverbandes Mittlerer Rheingau führt - sie wurde abgeschaltet.

Im Zuge des Radwegebaus entlang der B 42 wurden im Zuge der zeitweise einspurigen Straßenführung Mittelleitplanken gesetzt. Dabei wurde ein in 1,30 Meter Tiefe verlaufendes Rohr gerammt und ein Riss entstand - und sorgte dafür, dass sich Wasser durch die Teerdecke der B 42 drückte. Die Druckleitung führt von Presberg über Lorch und Assmannshausen zur Kläranlage am Rüdesheimer Hafen, damit können die Klärwerke in den einzelnen Gemeinden abgeschaltet und zurückgebaut werden.

Die zuständige Baufirma hat den Schaden ermittelt und mittlerweile behoben. Die Straße kann somit ab Freitag, 14. Juli, 16 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X