Asbach und Rüdesheim gehören einfach zusammen
Bei der Feier zum 125-jährigen Jubiläum wurde Firmengründer Hugo Asbach gewürdigt

Rüdesheim. (chk) – Hugo Asbach war 24 Jahre alt, als er am 11. Mai 1892 unter dem Namen „Export-Compagnie für deutschen Cognac“ sein eigenes Unternehmen in Rüdesheim gründete. Er wollte dort einen Weinbrand herstellen, der dem berühmten französischen Cognac ebenbürtig war – die Kunst der Weindestillation hatte er bei französischen Brennmeistern in Frankreich erlernt. Daran erinnerte Dr. Hubertine Underberg-Ruder, Vertreterin der fünften Generation der Unternehmer-Familie Underberg, als sie auf den Tag genau 125 Jahre später in der Asbach Wein Destillerie in Rüdesheim die Gäste zur Jubiläumsfeier begrüßte und durch das Programm des Festakts führte.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X