Kathrin Palmen spielt jetzt im Hauptorchester
Wallufer Euphonistin debütierte mit Solokonzert in Stadecken-Elsheim

Kathrin Palmen mit ihrem Instrument.(Foto: Michael Herner)

Walluf. – Am vergangenen Sonntag debütierte die Wallufer Euphonistin Kathrin Palmen im Jugendorchesterkonzert der „Carolus Magnus Ingelheimer Kaiserpfalz Bläser e. V.“ (CMIKB) in der Selztalhalle im rheinhessischen Stadecken-Elsheim. Sie brachte hierbei eine respektable Interpretation der „Rhapsody for Euphonium and Concert Band“ von James Curnow zu Gehör.

 

Mittlerweile steht Kathrin Palmen seit rund acht Jahren bei den CMIKB in der Instrumental- und Orchesterausbildung und hat mit ihrem Orchester, dem Jugendorchester A, schon an verschiedenen Konzertreisen ins Ausland und zu Orchesterwettbewerben teilgenommen. Auch in der Vergangenheit standen natürlich wiederholt Solo-Parts für Euphonium innerhalb der aufzuführenden Werke an. Dieses Mal durfte sie dann vor dem Orchester ihr Können zeigen.

Aber auch das Orchester zeigte sich in bester Spiellaune und brachte dem Publikum noch „Flourish for winds“ und die Titelmelodie von „Game of Thrones“ zu Gehör. Im zweiten Teil des Konzertes wurden dann die Werke „The Witch and the Saint“ und die Highlights von de Meij's 1. Sinfonie „The Lord of the Rings“ aufgeführt, die vom Nachwuchs der Rheinhessischen Bläserphilharmonie dargeboten wurden.

Nach dem Konzert wurde die Schülerin in die Rheinhessische Bläserphilharmonie, also das Hauptorchester der CMIKB e. V., aufgenommen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Kommentare

Super Leistung und ein tolles Konzert

Die Solistin hat die Halle gerockt. Meine höchste Anerkennung für ihre Leistung. Ein tolles Orchester und Ausdruck erfolgreicher Jugendarbeit. Schade, dass es das auf diesem Niveau im Rheingau noch nicht gibt.

Neueste Kommentare

Dem Opernsänger Peter Parsch zum Gedenken
6 Wochen 22 Stunden
Kathrin Palmen spielt jetzt im Hauptorchester
7 Wochen 3 Tage
Doro rockt – Rüdesheim schwitzt
24 Wochen 4 Tage
„Bunter Rheingau statt braune Suppe“
34 Wochen 2 Tage
Galakonzert im Kiedricher Bürgerhaus
38 Wochen 3 Tage


X