Weg 76 sorgt für Diskussion
Weg zum Waldhaus wird auf drei Meter verbreitert

Walluf. (ds) – Der Ausbau des Weges zum Waldhaus (Weg 76) sorgte in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter für eine erhebliche Diskussion, letztendlich wurde der Ausbau mehrheitlich beschlossen.

Ab dem 24. April soll der Weg, der erhebliche Schäden aufweise, saniert werden – d.h., er wird von etwa 2,5 Meter auf dann drei Meter verbreitert und erhält auf beiden Seite ein 50 bis 75 Zentimeter breites Bankett. Insgesamt 170.000 Euro wurden für die Maßnahme bereits in den Haushaltsplänen 2015 und 2016 eingestellt. 22.000 Euro sollen vom Amt für Bodenmanagement fließen, da die jetzt zu behebenden Schäden auch durch die Flurbereinigung verursacht worden seien. Die voraussichtlichen Gesamtkosten der Maßnahmen werden mit 135.000 Euro beziffert.

Hajo Becker (BVW) beklagte, dass der Weg nicht Teil der Flurbereinigung ist. Er sei vor Beginn der Maßnahmen „völlig intakt“ gewesen.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X