Ford KA+ - das Plus an Platz

Der Ford Ka ist als Kleinwagen zwar schon ein Klassiker, doch der neue Ka+ punktet mit einem klaren Plus an Nutzwert. Dieses komplett neu entwickelte Modell übernimmt zwar den Namen des Kleinwagen-Klassikers – hat aber ansonsten kaum noch etwas mit dem Vorgänger gemeinsam.
Das „+“ steht aber nicht nur für einen Neustart. Es steht auch für einen deutlichen Raumzuwachs, denn der KA+ bewegt sich bezüglich des Raumangebots und der Abmessungen nun eher in Richtung Ford Fiesta. So basiert der KA+ ebenfalls auf der weltweit genutzten B-Plattform – der Basis für Fiesta, B-MAX und EcoSport. Der Unterschied in der Länge zum Fiesta jedenfalls ist minimal: Der KA+ ist nur noch vier Zentimeter kürzer. Gegenüber der jüngst eingestellten Ka-Baureihe hingegen hat das neue Modell mächtig zugelegt: Hier beträgt die Differenz beachtliche 30 Zentimeter.



X