Rheingau
22. Februar 2018 - 9:00

Der neue Subaru Impreza

Rheingau. (mg) - In Brombachtal im Odenwald hat Subaru Deutschland vor dem Verkaufsstart in der kommenden Woche den neuen Impreza der Presse vorgestellt. Das Rheingau Echo berichtet über die ersten Testfahrten im Gewerbereport "Auto" und zeigt in diesem Video erste Eindrücke …

Rheingau
13. Februar 2018 - 12:08

Atemlos mit 17 Männerballetts durch die Nacht

Kiedrich. (sf) – Atemlos ging es für über 1000, meist weibliche, Narren durch die Nacht, denn mehr als 200 tanzende Männer sorgten für Furore: Männerballetts sind für die Frauen unbestritten die Krönung der Rheingauer Fastnacht, das wurde am …

Rheingau
31. Januar 2018 - 13:24

Sitzungsschnipsel von der Baustellensitzung des CMC

Marienthal. (hhs) — Der Club Marienthaler Carnevalisten (CMC) richtete seine ersten beiden Fastnachtssitzungen in der neuen „Halle für Viele“ aus. Es scheint, als habe der Kraftakt dazu beigetragen, die Mitglieder noch enger zusammenrücken zu lassen. Wiederholt wurde …

Geisenheim
21. November 2017 - 16:56

Folkmusiker Gerald Neubauer

Gerald Neubauer spielt beim Geisenheimer Adventszauber bekannte Songs aus seinem umfangreichen Repertoire aus Pop, Country und Folk.  Erleben kann man dies am Freitag, 1. Dezember, von 20 bis 21.30 Uhr auf der Bühne vor dem Dom.

 

Unsere Region
25. September 2017 - 16:06

Toyota Mirai - die Zukunft im Tank

Rheingau. (mg) - Fünf Minuten tanken und 500 Kilimeter fahren - und das rein elektrisch - das bietet das serienreife Brennstoffzellenfahrzeug Mirai von Toyota. Das Rheingau Echo hat das Auto in der Praxis getestet. Das Video vermittelt Fahreindrücke. Mehr zum Thema steht auch in der …

Unsere Region
25. September 2017 - 15:59

Impressionen von der IAA 2017

Rheingau. (mg) - Die IAA in Frankfurt war wieder Plattform für internationale Autopremieren. Das Rheingau Echo sammelte vor Ort Eindrücke, die in diesem Video verarbeitet wurden. Außerdem kann man in der kommenden Printausgabe des Rheingau Echos am Donnerstag noch mehr über …

Rheingau
8. September 2017 - 17:42

Mit Mopeds von Marienthal nach Luxemburg

Die Mopedfreunde aus Marienthal hatten sich im August eine dreitägige Tour vorgenommen. Auf ihren 50 ccm Oldtimern ging es Richtung Luxemburg. Erstes Tagesziel war Vianden. Teil 2 gibt es auf der Hompepage der Mopedfreunde unter …

Auto & Mobilität
29. Juni 2017 - 0:30

Honda Civic Limousine - Neuer 1,5-Liter-VTEC-TURBO-Benzinmotor mit Motorsporttechnik

Rheingau/Erlensee. (mg) – Deutschland ist für die Autohersteller „Kombi-Land“. Doch weltweit sieht es ganz anders aus. Da haben Limousinen bei der Kaufentscheidung die Nase vorne. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Honda der neuen Civic-Baureihe im C-Segment nun …

Rheingau
15. Juni 2017 - 12:00

Wo der Geist des Weines ruht - Einblick in Asbachs Holzfasslager in Ottersweier

Rüdesheim/Ottersweier. (mg) – Asbach, das Traditionsunternehmen aus Rüdesheim versteht sich seit nun 125 Jahren auf die Kunst des Weindestillierens nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Im Rahmen der Jubiläumsaktionen öffnete Asbach am 30. Mai die T …

Auto & Mobilität
27. März 2017 - 16:04

Fahrbericht: Cadillac ATS-V - Das Coupé mit den Renn-Genen

Rheingau. (mg) – Ein Druck auf den Startknopf erweckt die sechs Zylinder des 3,6-Liter-Motors unseres weißen Coupés zum Leben. Und dass unter der Haube kein zahmer Langhuber steckt ist deutlich hörbar. Der aufgeladene Biturbo des Cadillac ATS-V  bringt immerhin 470 …



X