Rheingau
27. Februar 2017 - 12:06

Impressionen vom Fastnachtsumzug in Johannisberg 2017

Johannisberg erlebte am Sonntag einen bunten Fastnachtsumzug. Der JCV, der sich als Veranstalter jeweils mit den Marienthaler und Aulhauser Narren abwechselt,  bot einen abwechslungsreichen närrischen Lindwurm, der angesichts der Zuschauermassen auch des öfteren ins Stocken geriet …

Rheingau
18. Februar 2017 - 13:46

Plan B beim CMC - Sitzungsschnipsel der Prunksitzung 2017

Der Club Marienthaler Carnevalisten (CMC) musste in diesem Jahr auf eine neue Veranstaltungsstätte ausweichen, weil die Kirchengemeinde den Pachtvertrag für das Pfarrzentrum Marienthal gekündigt hatte. So war der Verein erstmals im Rheingau Atrium in der Talstadt Gastgeber fü …

Auto & Mobilität
19. Dezember 2016 - 15:43

Ford KA+ - das Plus an Platz

Der Ford Ka ist als Kleinwagen zwar schon ein Klassiker, doch der neue Ka+ punktet mit einem klaren Plus an Nutzwert. Dieses komplett neu entwickelte Modell übernimmt zwar den Namen des Kleinwagen-Klassikers – hat aber ansonsten kaum noch etwas mit dem Vorgänger gemeinsam.

Auto & Mobilität
19. Dezember 2016 - 15:42

Der neue Kuga 2017 - Facelift für einen Verkaufsschlager

Große und kräftige SUV´s – einstige Nischenprodukte – treiben heute den Umsatz an. Deshalb hat Ford seinem Kuga ein Facelift verpasst.  Bei der regionalen Road Show des Autoherstellers im Landgut Schloss Michelfeld konnte das Rheingau Echo erste Fahreindrü …

Auto & Mobilität
19. Dezember 2016 - 15:37

Der neue Ford Edge

Fords Suv-Familie wächst. Große SUV liegen im Trend. Für die einen sind sie die Verkörperung mobiler Freiheit, Kritiker beschimpfen sie als Kraftstoffvernichter. Bei den Käufern punkten sie hingegen mit ihrer erhöhten Sitzposition, dem Raumangebot und ihrer …

Auto & Mobilität
26. September 2016 - 11:04

Schnurgerade rückwärts fahren - Intelligentes Trailer Assist System von VW

Rheingau/Mainz. (mg) – Rangieren mit Anhänger kann für Ungeübte zur Geduldsprobe werden. Denn nicht immer reagiert das Gespann so, wie man es vielleicht erwartet. Manchen fällt es auch schwer, sich die Lenkbewegungen spiegelverkehrt vorzustellen.

Auto & Mobilität
27. Juni 2016 - 17:30

Rheingau Echo Fahrbericht: „Talisman“ - Luxuskombi aus Frankreich

Glückbringer für Renault

Auto & Mobilität
27. Juni 2016 - 17:22

Rheingau Echo Fahrbericht: Subaru Impreza mit neuem 2-Liter-Motor

Aufgefrischter Klassiker

Rheingau
1. Juni 2016 - 9:45

Magic Bike Rüdesheim ließ den ganzen Rheingau erbeben

Aus ganz Europa waren Biker zur 15. Magic Bike in den Rheingau gekommen. Tiefe, donnernde Motorgeräusche waren an vier Tagen in allen Rheingau-Gemeinden zu hören und es gab ein riesiges Programm, das jedem einzelnen der Besucher etwas Besonderes bieten konnte. …
Rheingau
27. April 2016 - 12:09

Sheep Emely - Jazz am Rhein

Rheingau. (lb) – Wir befinden uns im Jahre 2016 nach Christus. Der ganze Rheingau ist von Dieter Bohlens „Deutschland sucht den Superstar“ besetzt. Der ganze Rheingau? Nein! Eine von der Musik begeisterte Band namens Sheep Emely hört nicht auf, dem Eindringling mit einer …



X