Als Brex-Sitter unter wegs - Mopedfreunde auf England-Tour (Prolog)

Rheingau. (mg) – Die Marienthaler Mopedfreunde teilen ein Hobby: Sie erhalten alte Fahrmaschinen mit 50 ccm-Motoren und haben ihren Spaß am langsamen Reisen entdeckt. Dass die geringe Geschwindigkeit sie aber keineswegs nur auf kleine Touren begrenzt, haben sie bereits bewiesen mit ihrer Fünf-Länder-Tour durch Europa oder den Ausflug nach Luxemburg. Und so war das jüngste Reiseziel „Südengland“ gar nicht so hoch gegriffen.
Es war von Beginn an keine Schnapsidee. Vielmehr aus einer Bierlaune heraus kam der Wunsch auf, Huw Willet, der die Gruppe schon ein Stück Wegs während der Fünf-Länder-Tour begleitete und bei der Fahrt nach Vianden dabei war, in seiner Heimat zu überraschen. Natürlich mit der Kraft aus 50 ccm. Das Video zeigt den Beginn der Tour und die Fahrt bis zur Fähre nach Dieppe.



X