Rosenmontagszug mit Rosenmontagszugvögeln und Woihexen
Bunte Fußgruppen und Motivwagen erfreuten die närrischen Zuschauer / Prämierung der Gruppen

Assmannshausen. (rf) – „Im nächsten Jahr sind wir alle wieder dabei“, waren sich die Zugteilnehmer des Rosenmontagszuges in Assmannshausen einig. Wenn auch die Zugstrecke vom Höllenbachtal aus zur Ortsmitte nicht die längste Zugstrecke der Welt ist, so hat sie dennoch ihren besonderen Reiz. Denn die Ortsmitte hat es in sich und bot den Aktiven einen direkten Kontakt mit den vielen Zuschauern, die gekommen waren.

Es hat schon Tradition in der Rotweingemeinde, dass die „Old Cadets“ aus Southampton den närrischen Lindwurm anführen. In diesem Jahr waren die humorvollen Musikanten in Schweinskostüme geschlüpft. Ganz in rot-weiß zeigte sich der Club der Carnevalfreunde Assmannshausen (CCA) als starke Truppe, genauer gesagt, der Club ist belastbarer als jed` Dach, so auch das Motto der Kampagne. Es war eine Anspielung auf die Streitereien über die Belastbarkeit des Daches vom neuen Vereinshaus bei starkem Schneefall.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X