PhänomenTageszulassungen

Rheingau. (mg) – Tageszulassungen haben sich mittlerweile im Autohandel etabliert und sie werden im täglichen Geschäft für Kfz-Händler immer wichtiger. Laut Kraftfahrt-Bundesamt waren im vergangenen Jahr 3,5 Prozent aller zugelassenen Neuwagen Kurzzulassungen. Eine Datenauswertung von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt mobile.de ermöglicht einen detaillierten Blick auf das Phänomen Tageszulassungen.

Ein Fahrzeug ist eine Tageszulassung, wenn es maximal eine Zulassung auf einen Handelsbetrieb aufweist – wobei der Zeitraum der Zulassung 30 Tage nicht überschreiten darf – und der aktuellen im Handel befindlichen Modellreihe angehört sowie nicht älter als zwölf Monate ist. Für Kunden liegen die Vorteile von Fahrzeugen mit Tageszulassungen klar auf der Hand: Sie bekommen einen Neuwagen zu erheblich günstigeren Konditionen – für Händler bedeutet der hohe Preisnachlass dagegen eine Umsatzeinbuße.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X