FV 1919 Budenheim

TUS Dexheim – FV Budenheim

Die Jungs des FV Budenheim spielten sich im Auswärtsspiel beim TUS Dexheim förmlich in einen Rausch. Trainer Dennis Engel ging zwar mit einer etwas anderen Taktik ins Spiel, die sich aber komplett auszahlte. Durch die abgeänderte Formation war man von der 1. Minute viel griffiger als der Gastgeber aus Dexheim. Daraus resultierte anschließend auch die verdiente 0:1 Führung in der 9. Minute durch Philipp Wittenstein. Nur knapp zehn Minuten später stellte Furkan Yilmaz nach einem schön ausgespielten Konter direkt auf 0:2. Mit diesem Tor ging es Schlag auf Schlag und die Druckphase der Budenheimer resultierte darin, dass innerhalb von nur 20 Minuten auf eine 0:5 Führung gestellt werden konnte. Dabei trafen Chris Simon, Tim Letscher und erneut Furkan Yilmaz. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeit. Die 2. Hälfte ging zunächst recht zerfahren los ohne große Torchancen. Die Budenheimer Jungs investierten logischerweise nicht mehr alles und verwalteten das Ergebnis souverän mit viel Ballbesitz. In der 70. Minute legte man jedoch noch einmal nach und Philipp Wittenstein konnte per Kopf, nach einem Eckball von Tim Letscher, ebenfalls zu seinem zweiten Treffer kommen. Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Yusuf Kaya, welcher erst einen Elfmeter rausholte und ihn anschließend selbst verwandelte. Somit endete das Spiel hochverdient mit 0:7.

Vorschau: Weiter geht es am kommenden Freitag, 3. Mai, im nächsten Heimspiel gegen den TSV Zornheim, welches auch gleichzeitig die Generalprobe für das Pokalfinale am 9. Mai ist.

B1-Junioren Landesliga

SV Alem. Waldalgesheim — FV Budenheim 2:5 (0:0)

Nachdem die Budenheimer den Landesliga-Klassenerhalt in der letzten Woche bereits erreicht hatten, ging es am Samstag 27. April zum SV Alem. Waldalgesheim.

In der ersten Hälfte fanden die Gelb-Schwarzen nicht so einfach wie in den Vorwochen ins Spiel. Man musste sich erst noch an die Spielweise des Gegners gewöhnen. Ohne ein Tor ging es für beide Mannschaften in die Pause. Gleich zum Anpfiff der 2. Hälfte waren die Budenheimer aggressiver und Naser Jalbut setzte zu einem tollen Lauf über die linke Seite an und traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Fortan lief es für die Gäste und es agierte nur noch eine Mannschaft. Mehrere Angriffe und Großchancen über Tim Steeg, Ilyas Jafari, Souhaib Ferchichi und Naser Jalbut erzielte Abdel Almahmad fulminant zu seinem Hattrick zum 0:2, 0:3 und 0:4. Mit einem fragwürdigen Strafstoß und einer weiteren Standardsituation kam die Heimmannschaft wieder heran zum 2:4. Die Budenheimer Jungs setzen den Schlusspunkt nochmals durch Naser Jalbut zum vielumjubelten 2:5 Endstand. Mit breiter Brust nach dem 7. Sieg in Folge begaben sich die Sieger stolz wieder auf die Heimreise.

Für Budenheim spielten: Theodor Giloth, Michel Schwab, Hendrik Hille, Mika Zoutendijk, Naser Jalbut (2), Tim Steeg, Younes Ben Mustapha, Souhaib Ferchichi, Ilyas Jafari, Abdel Almahmad (3), Finn Held, Leon Heisig, Luis Kopp, Ömer Bostan, Frank Steffgen



X