Budenheim. (rer) –
Auch in diesem Jahr hat sich die Gemeinde Budenheim mit großem Engagement am bundesweiten Wettbewerb STADTRADELN beteiligt. Insgesamt legten 97 Radlerinnen und Radler während des Aktionszeitraums 18.334 Kilometer zurück. Dies entspricht einer Strecke von Budenheim bis nach Neuseeland.
Das Ergebnis bewegt sich auf dem Niveau der Vorjahre und unterstreicht die anhaltend hohe Motivation der Teilnehmenden, einen aktiven Beitrag zu nachhaltiger Mobilität und Klimaschutz zu leisten. Durch die zahlreichen mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegten Wege konnten rund 3.000 Kilogramm CO₂ eingespart werden. Damit leisteten die Radlerinnen und Radler nicht nur einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz, sondern taten gleichzeitig auch etwas für ihre Gesundheit.
Die Gewinnerinnen und Gewinner der kostenfreien Nutzung des Budenheimer Schwimmbads werden nach Ablauf der Nachtragsfrist persönlich benachrichtigt.
Kommentar schreiben