Großer Schlaufuchs-Abschluss

Nachwuchs-Entdecker zu Besuch in der Fasanerie

25 Budenheimer Schlaufüchse zu Besuch in der Wiesbadener Fasanerie.

Am vergangenen Samstag stand der große Schlaufuchs-Abschluss mit einem Ausflug zur Fasanerie nach Wiesbaden auf dem Programm der Kita Regebogen.

Die 25 Schlaufüchse wurden mit Privatfahrzeugen (aufgrund eines Busstreiks) zum Treffpunkt gefahren und dort von unserem Erzieher/innen -Team in Empfang genommen. Spannend ging es los mit einer großen Wolfsfütterung. Im Anschluss daran versammelte sich die gesamte Gruppe zum Frühstück auf Picknick-Decken, um sich für die Fasanerie-Rallye zu stärken.

In Kleingruppen wurden die Kinder mit jeweils einem Teammitglied losgeschickt. Jedes Kind durfte sich ein „Lieblingstier“ im Tierpark aussuchen und dieses dann am Gehege zu fotografieren. Die „Beweisbilder“ wurden von den stolzen Entdeckern anschließend in der Gruppe gezeigt. Danach sammelten sich alle am Spielplatz, um dort mit Würstchen, Brötchen und Wassermelone eine gemütliche Zeit zu verbringen. Gut gestärkt konnten sich alle noch einmal auf dem Wasserspielplatz und dem großen Spielplatz austoben.



X