Budenheim. (ds) –
In der Heimat-Zeitung wurde in den vergangenen Monaten immer wieder von der Hochhaussanierung Römerstr. 51-55 gesprochen. Nun ist es soweit, aktuell steht man kurz davor, den ersten der drei Aufzüge stillzulegen und umfassend zu modernisieren. Dafür hat die Wohnungsbaugesellschaft Budenheim für die Mieter einen besonderen Service kreiert.
In einem Schreiben wurden die Mieter der Römerstraße 51 davon in Kenntnis gesetzt, dass die Aufzugsanlage durch eine neue, moderne Anlage ersetzt wird. Beginn der Arbeiten soll voraussichtlich am 6. August sein, für die Arbeiten wird eine Dauer von neun bis zehn Wochen kalkuliert. In dieser Zeit muss der Aufzug vollständig außer Betrieb gesetzt werden.
Den Verantwortlichen der Wohnungsbaugesellschaft sei bewusst, dass diese Stilllegung für die Mieter mit Einschränkungen verbunden ist, und sie bitten um Verständnis. Um vor allem ältere Menschen, Familien mit kleinen Kindern sowie mobilitätseingeschränkte Personen während der Bauzeit zu entlasten, wird allen Mietern für die Dauer der Stilllegung ein kostenfreier Getränkeservice angeboten. Einmal wöchentlich werden pro Person und Tag 1,5 Liter Mineralwasser – wahlweise mit oder ohne Kohlensäure – bis an die Wohnungstür geliefert. Die Kosten für das Wasser übernimmt die Wohnungsbaugesellschaft, lediglich der Flaschenpfand ist von den Mietern selbst zu tragen.
Dieser Service gelte dann auch für die Mieter der Römerstraße 53 und 55, wo die Aufzugsanierung im Anschluss aufgenommen werde, erläutert Adam Molczyk, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft. Er geht davon aus, dass auf das Unternehmen bei 22 Wohnparteien pro Hauseingang Kosten von etwa 700 Euro pro Monat zukommen.

Kommentar schreiben