„Bosbach kommt“

Politischer Abend mit großer Resonanz

Foto: CDU Budenheim
Bürgermeisterkandidat Stephan Hinz, Landtagskandidatin Marie Wasem und Wolfgang Bosbach (v.l.n.r.).
Bürgermeisterkandidat Stephan Hinz, Landtagskandidatin Marie Wasem und Wolfgang Bosbach (v.l.n.r.).

Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung zur Veranstaltung „Bosbach kommt“. Bürgermeisterkandidat Stephan Hinz und Landtagskandidatin Marie Wasem hatten gemeinsam mit dem CDU-Mitglied und langjährigen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach zu einem politischen Abend eingeladen, der durch persönliche Einblicke und einen intensiven Austausch geprägt war.

Den Auftakt machte Stephan Hinz, der die Gäste begrüßte und in das Thema des Abends einführte. In seinem Redebeitrag spannte er den Bogen von kommunalpolitischen Herausforderungen hin zu konkreten Erfolgen in Budenheim. Anschließend übernahm Marie Wasem das Wort. Sie stellte sich als Vertreterin einer neuen Generation in der Politik vor: eine junge Mutter, die erfolgreich in der freien Wirtschaft tätig ist und bewusst keinen klassischen Weg als Berufspolitikerin eingeschlagen habe. Sie betonte, wie wichtig es sei, praktische Lebens- und Berufserfahrung in politische Entscheidungen einzubringen. Politik müsse nah an den Menschen sein und die Realität von Familien, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Unternehmern im Blick behalten.

Diese Haltung bildete eine passende Überleitung zu Wolfgang Bosbach. Auch er fand seinen Weg in die Politik nach mehreren Jahren Tätigkeit in der Leitungsebene eines Supermarktes. In seinem Vortrag unterhielt er das Publikum mit zahlreichen Anekdoten und persönlichen Erlebnissen. Dabei band er die Gäste immer wieder ein und gab ihnen die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen.

Bosbach sei es gelungen, einen optimistischen Blick auf Deutschland zu vermitteln. Gerade angesichts vieler negativer Schlagzeilen sei es wichtig, auch die Stärken des Landes hervorzuheben: die große Zahl an Weltmarktführern im Bereich Technik und Entwicklung, die Innovationskraft mittelständischer Unternehmen und die hohe Qualität von Ausbildung und Fachwissen. Dass sich zahlreiche erfolgreiche Unternehmen bewusst für Deutschland als Standort entschieden haben, sei kein Zufall, sondern Ausdruck verlässlicher Rahmenbedingungen und hoher Kompetenz.

Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X