Budenheim feiert sein Blütenfest
Veranstaltung findet vom 21. bis 23. April statt

Budenheim 1955. Es ist ein Bild, an das sich heute nur noch die ältere Genration erinnern kann: Die kleine Ortschaft Budenheim umgeben von Obstbäumen, die im April alle in voller Blüte standen. Für die damalige Ortsgemeinschaft war dies eine Zeit des Feierns. Der lange Winter war vorüber, die Zeit der Volksfeste konnte beginnen und in der Obstgemeinde Budenheim nutzte man diesen Anlass zusammen zu kommen und unter den jungen Damen eine Blütenkönigin auszuwählen. Das Budenheimer Blütenfest war geboren.

Heute ist diese Tradition im deutlich gewachsenen Budenheim größtenteils in Vergessenheit geraten. Mit dem Verschwinden der Obstbäume verlor das Fest seine Bedeutung und den optischen Anreiz. Es …

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X