FV 1919 Budenheim

FV Budenheim I – TSV Wackernheim 2:1

Der FVB konnte gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Wackernheim einen 2:1 Sieg am Freitagabend einfahren. Das Spiel sei insgesamt geprägt gewesen von merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und einer klaren Marschroute gegen Budenheim, so von Budenheimer Vereinsseite.

Wackernheim konnte bereits nach neun Minuten nach einem Freistoß in Führung gehen. Budenheim erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile und kam gefährlich an den gegnerischen Sechzehner, ohne großartig Torgefahr auszustrahlen. Nach einigen guten Halbchancen konnte der wiedergenesene Stürmer Jannik Schmidt in der 31. Minute nach überragendem Zuspiel von Cihan Coban endlich wieder treffen. Budenheim nahm nun das Heft komplett in die Hand und erzielte durch Tim Letscher in der 38. Minute durch einen schönen Fernschuss die verdiente Führung. In der zweiten Halbzeit riskierten die Gäste nun mehr, liefen die Budenheimer früh an und zwangen sie somit zu langen Bällen. Das sorgte dafür, dass die vorherige Spielkontrolle der Hausherren abhanden kam und man hauptsächlich über lange Bälle und Kontersituationen gefährlichen werden konnte und nicht wie gewohnt über Ballbesitz und Kombinationen. Budenheim war insgesamt überlegen, doch konnte die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Dies habe hauptsächlich daran gelegen habe, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht mehr unter Kontrolle hatte und eine Entscheidung nach der anderen zum Nachteil des FV Budenheim pfiff. So gab es eine Zeitstrafe für Leo Berndroth, der unmittelbar vorher gefoult worden sei und zwei rote Karten, da ein Wackernheimer Leo ins Gesicht geschlagen habe.

Kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Der FVB steht nun mit 41 Punkten auf dem 7. Platz der A-Klasse Mainz-Bingen.

Vorschau: Das nächste Spiel findet am 28. April um 15 Uhr in Dexheim statt.

FV Budenheim II – 1. FC Nackenheim II 3:1 (2:1)

An diesem Wochenende war die 2. Mannschaft gegen die Zweit-Vertretung vom FC Nackenheim gefordert. Aufgrund der Tabelle konnte man von einem spannenden Spiel ausgehen, da der 7. gegen den 9. Platz spielte. Im Spiel merkte man davon jedoch nichts: Die selbstbewussten Budenheimer, welche in den letzten zwei Spielen sechs Punkte holen konnten, gaben von Beginn an den Ton an und konnten sich auch früh durch ein Tor von Philipp Trabold belohnen. Auch danach stand Budenheim weiterhin hinten sicher und kam immer wieder gefährlich nach vorne. Daraus resultierte in der 25. Spielminute auch das verdiente 2:0, welches Rambo nach einem perfekten Pass von Philipp Trabold schoss. In der 40.Minute erhielten die Gäste jedoch einen Elfmeter. Dieser konnte erst sehr gut pariert werden, der Nachschuss fand jedoch seinen Weg ins Tor, sodass vor der Pause nochmal Spannung aufkam. Nach der Pause kam jedoch wieder nur das Heimteam gefährlich vors Tor, sodass man nach mehreren vergebenen Großchancen in der 65. Minute durch ein zweites Tor von Rambo das Spiel mit 3:1 entscheiden konnte.

Vorschau: Nächste Woche geht es zum Tabellendritten aus Zornheim.

B1-Junioren Landesliga

FV Budenheim — VfB Bodenheim JSG 2:0 (1:0)

Nachdem die Budenheimer in der Rückrunde fünf Siege in Folge schafften, ging es am vergangenen Samstag zum dritten Heimspiel der Rückrunde gegen den starken VfB Bodenheim. In der ersten Hälfte fanden die Gelb-Schwarzen schnell in die Erfolgsspur zurück. Der Gegner ließ in der kampfbetonten Partie in der Abwehr nicht viel zu, fortan setzte die Heimmannschaft vermehrt auf Angriff. Gleich in der 15. Minute wurde Tim Steeg nach mehreren Anläufen regelwidrig von den Beinen geholt. Maximilian Tzieply versenkte den Strafstoß zum verdienten 1:0, was auch dem Halbzeitstand entsprach. In der 2. Hälfte wurde es hektischer, die Budenheimer haben sich aber viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen erarbeitet. Die Abwehr um Michel Schwab und Luis Kopp ließen nichts anbrennen, das Mittelfeld wurde durch Mika Zoutendijk, Finn Held und den unermüdlichen Maximilian Tzieply permanent angetrieben. Mehrere Großchancen über Naser Jalbut, Tim Steeg führten noch nicht zum gewünschten Erfolg. Ein knapper Freistoß von Tzieply verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter. Die Nachspielzeit musste her um einen zweiten Treffer zu erzielen. Tzieply schickte Abdel Almahmad auf die Reise und der brachte das Leder unten rechts im Tor der Gäste unter, zum vielumjubelten 2:0. Dieser richtungweisende 6. Erfolg in Serie bedeutet auch der frühzeitige Klassenerhalt in der Landesliga für die B-Jugendlichen des FVB, bei noch vier ausstehenden Spielen.

Für Budenheim spielten: Theodor Giloth, Michel Schwab, Hendrik Hille, Mika Zoutendijk, Andi Costin, Naser Jalbut, Maximilian Tzieply, Tim Steeg (1), Younes Ben Mustapha, Souhaib Ferchichi, Ilyas Jafari, Abdel Almahmad (1), Tom Bat-Ölsiy, Houssam Ouadih, Finn Held, Leon Heisig, Luis Kopp, Ömer Bostan, Frank Steffgen, Nick Murana, Luis Wachsmuth.



X