Mediation im Streit um Bürgerhaussaal angeregt
Eigentümer Ralf Moser erläuterte Politik- und Vereinsvertretern seine Sicht der Dinge

Geisenheim. (mg) – Eigentlich hatte die Stadt Geisenheim das Bürgerhaus in Johannisberg im Jahr 2006 unter dem Verkehrswert verkauft, um es als Veranstaltungsraum für die Vereine zu erhalten, ohne selbst in die geforderten Brandschutzmaßnahmen investieren zu müssen. Gut zwölf Jahre lang lief dies auch ohne Beanstandungen. Doch seit über zwei Jahren sind die Ortsvereine verunsichert, weil sie mit immer neuen Auflagen und Ärger konfrontiert wurden und letztlich nicht wissen, ob ihre Veranstaltung wie geplant stattfinden kann. In den letzten Wochen war der Bürgerhaussaal für jegliche Veranstaltungen gesperrt, weil die Brandschutzauflagen nicht erfüllt gewesen waren.

Nun hatte der Eigentümer Ralf Moser am Dienstagabend Vereinsvertreter, Fraktionsvorsitzende und die Bürgermeisterkandidaten ins Caffeehaus eingeladen, um seine Sicht der Situation und der Vorgänge zu schildern, die dazu geführt haben.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X