Auto & Mobilität
27. März 2017 - 16:04

Fahrbericht: Cadillac ATS-V - Das Coupé mit den Renn-Genen

Rheingau. (mg) – Ein Druck auf den Startknopf erweckt die sechs Zylinder des 3,6-Liter-Motors unseres weißen Coupés zum Leben. Und dass unter der Haube kein zahmer Langhuber steckt ist deutlich hörbar. Der aufgeladene Biturbo des Cadillac ATS-V  bringt immerhin 470 …

Auto & Mobilität
27. März 2017 - 15:37

Fahrbericht: Jaguar XF - Die Katze lässt das Sausen nicht

Diesel-Power sorgt für sportliches Vorankommen


Rheingau. (mg) – Dass er sich hinter der Leistungsfähigkeit deutscher Nobelmarken nicht verstecken muss, beweist der neue Jaguar XF in seiner zweiten Auflage. Nicht nur auf Kieswegen englischer Landsitze, auch im …

Rheingau
27. Februar 2017 - 12:06

Impressionen vom Fastnachtsumzug in Johannisberg 2017

Johannisberg erlebte am Sonntag einen bunten Fastnachtsumzug. Der JCV, der sich als Veranstalter jeweils mit den Marienthaler und Aulhauser Narren abwechselt,  bot einen abwechslungsreichen närrischen Lindwurm, der angesichts der Zuschauermassen auch des öfteren ins Stocken geriet …

Rheingau
18. Februar 2017 - 13:46

Plan B beim CMC - Sitzungsschnipsel der Prunksitzung 2017

Der Club Marienthaler Carnevalisten (CMC) musste in diesem Jahr auf eine neue Veranstaltungsstätte ausweichen, weil die Kirchengemeinde den Pachtvertrag für das Pfarrzentrum Marienthal gekündigt hatte. So war der Verein erstmals im Rheingau Atrium in der Talstadt Gastgeber fü …

Auto & Mobilität
19. Dezember 2016 - 15:43

Ford KA+ - das Plus an Platz

Der Ford Ka ist als Kleinwagen zwar schon ein Klassiker, doch der neue Ka+ punktet mit einem klaren Plus an Nutzwert. Dieses komplett neu entwickelte Modell übernimmt zwar den Namen des Kleinwagen-Klassikers – hat aber ansonsten kaum noch etwas mit dem Vorgänger gemeinsam.

Auto & Mobilität
19. Dezember 2016 - 15:42

Der neue Kuga 2017 - Facelift für einen Verkaufsschlager

Große und kräftige SUV´s – einstige Nischenprodukte – treiben heute den Umsatz an. Deshalb hat Ford seinem Kuga ein Facelift verpasst.  Bei der regionalen Road Show des Autoherstellers im Landgut Schloss Michelfeld konnte das Rheingau Echo erste Fahreindrü …

Auto & Mobilität
19. Dezember 2016 - 15:37

Der neue Ford Edge

Fords Suv-Familie wächst. Große SUV liegen im Trend. Für die einen sind sie die Verkörperung mobiler Freiheit, Kritiker beschimpfen sie als Kraftstoffvernichter. Bei den Käufern punkten sie hingegen mit ihrer erhöhten Sitzposition, dem Raumangebot und ihrer …

Auto & Mobilität
26. September 2016 - 11:04

Schnurgerade rückwärts fahren - Intelligentes Trailer Assist System von VW

Rheingau/Mainz. (mg) – Rangieren mit Anhänger kann für Ungeübte zur Geduldsprobe werden. Denn nicht immer reagiert das Gespann so, wie man es vielleicht erwartet. Manchen fällt es auch schwer, sich die Lenkbewegungen spiegelverkehrt vorzustellen.

Auto & Mobilität
27. Juni 2016 - 17:30

Rheingau Echo Fahrbericht: „Talisman“ - Luxuskombi aus Frankreich

Glückbringer für Renault

Auto & Mobilität
27. Juni 2016 - 17:22

Rheingau Echo Fahrbericht: Subaru Impreza mit neuem 2-Liter-Motor

Aufgefrischter Klassiker



X