Keine Steuererhöhung mit der SPD
Grund- und Gewerbesteuer dürften nicht steigen

Lorch. (av) – In den letzten Tagen und Wochen habe sich leider bewahrheitet, was schon länger zu befürchten war, die vier geplanten Windkraftanlagen in Lorch werden nicht gebaut, so die SPD Lorch. Immer wieder habe man bemängelt, dass bereits für 2017 Einnahmen in Höhe von 300.000 Euro im Haushalt eingeplant waren. Zwar würden diese in 2017 durch die gute Konjunktur kompensiert, am eigentlichen Problem der Geldknappheit ändere sich jedoch nichts, so die Sozialdemokraten.

Auch wenn der Haushalt für 2018 noch nicht vorliegt, sind sich Lorchs Sozialdemokratien einig: „Die Grund- und Gewerbesteuern dürfen nicht schon wieder erhöht werden.“ Mit 535 Punkten bei der Grundsteuer B sei man in Lorch schon sehr am oberen Limit im Vergleich zu den anderen Kommunen im Rheingau, so Thomas Knauf von der SPD. Bei der Gewerbesteuer liege man gar mit Frankfurt gleich auf.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X