Edgeball
Live, laut, lässig

Rheingau. (lb) – Edgeball, das sind „Drumboo“ Volker Träuptmann am Schlagzeug, „Dr. Rock“ Mete Iz an Gitarre und Gesang und Pierre „Churchner“ Kirchner an Bass und Gesang. „Was Hardpop ist? Das müsst ihr schon selbst herausfinden“, scherzt Drumboo und setzt ein diabolisches Grinsen auf. Mete Iz ergänzt „die Songs sind zu 100 Prozent von uns.“

Link zum Video

Hier und da höre man natürlich die Anspielungen auf Bands und Vorbilder, erzählt der Gitarrist weiter und zupft sein Doors-T-Shirt zurecht. Generell wolle man sich aber nicht in eine Schublade stecken lassen. „Mir machen Schubladen einfach keinen Spaß“, fügt Drumboo hinzu, „vor allem wenn sie unaufgeräumt sind.
Die drei-Mann-Band Edgeball gründete sich 2009 quasi in der Notaufnahme des Rüdesheimer Krankenhauses. „Eine lustige Geschichte“, erinnert sich Mete Iz. „Volker kam mit einem Asthmaanfall ins Krankenhaus und ich war der diensthabende Arzt.“ – „So lustig war das gar nicht“, unterbricht der Drummer. Kurze Zeit später gründete sich die Hardpop-Band Edgeball.
Das Trio hat mittlerweile ein zweistündiges Liveprogramm aus eigenen Songs zu bieten. Titel wie „Never Stop“, „Walking Disaster“ oder „Get it done“ erklangen seit 2010 auf über 100 Konzerten im Rheingau, Mainz, Frankfurt und Darmstadt. Dabei kommt es den Rheingauer Musikern vor allem auf die Interaktion mit dem Publikum an. So hallte 2013 schon das „walking disaster“ beim Besser als Nix Festival über das Geisenheimer Rheinufer. „Geht das noch lauter?“ stimmt Dr. Rock das Publikum aufs Mitsingen ein „ja geht doch!“.
Edgeball spielen am Samstag, 29. August, ab circa 21 Uhr auf der Radeberger/Radio Bob Bühne auf dem Frankfurter Museumsfest.
 

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Neueste Kommentare

60 Menschen verlieren ihren Job
14 Wochen 3 Tage
Dem Opernsänger Peter Parsch zum Gedenken
24 Wochen 19 Stunden
Kathrin Palmen spielt jetzt im Hauptorchester
25 Wochen 3 Tage
Doro rockt – Rüdesheim schwitzt
42 Wochen 4 Tage
„Bunter Rheingau statt braune Suppe“
1 Jahr 1 Tag


X