FV 1919 Budenheim II

FV 1919 Budenheim II : Fortuna Mombach II 6:1 (2:1)

Nächster Spieltag, nächstes Derby. Am vergangenen Sonntag begrüßte der FVB II die Fortuna aus Mombach vor heimischer Kulisse im Budenheimer Waldstadion. Die Ausgangssituation und die Formkurve sprachen ganz klar für die Hausherren, die nun seit sechs Spielen ungeschlagen waren und gegen auf einen Gegner trafen, der bis dahin noch null Punkte auf seinem Konto hatte. Dementsprechend begann die Partie und der FV Budenheim ging schon in der dritten Minute durch Kilian Singh mit 1:0 in Führung.

Danach verflachte das Spielniveau und der Gastgeber tat sich schwer, gegen die sehr tief stehenden Mombacher, gute Tormöglichkeiten zu kreieren. Zu allem Übel fiel noch in der 20. Minute das 1:1 nach einem unnötigen Abwehrfehler des FVB's. Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, als der überragend leistungsstarke Innenverteidiger Markus Hammerle sich ein Herz fasste und den Ball aus halblinker Position aus 20m Entfernung sensationell in den rechten Winkel zum 2:1 zirkelte. Nach der Pause spielten die Budenheimer zielstrebiger, gerader und noch dominanter. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das Ergebnis hochgeschraubt wurde, und die Geduld zahlte sich am Ende aus. Kevin Fischer machte in der 68. nach toller Vorarbeit von Michel Schwab, das 3:1 aus kurzer Distanz. Das 4:1 schoss Yannick Held in der 86. Minute mit seinem überragenden rechten Fuß per Fernschuss in den rechten Knick, nach sehenswertem Pass von Giuseppe Scriffignano. Debütant Michel Schwab köpfte nur drei Zeigerumdrehungen später zum 5:1, nach Traumflanke von Şafak Polat, ein. Den Schlusspunkt setzte der Budenheimer Goldjunge Nils Volz in der Nachspielzeit zum 6:1, nach super Einsatz von Luca Malura. So fuhren die "Muchachos" den nächsten Sieg ein und blieben auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen.

Es spielten: Jean-Marie Heßler (C), Frank Egger, Florian Beirle, Marcel Vanhoefen, Markus Hammerle (44'), Nils Volz (90+5'), Kilian Singh (3'), Manuel Niemand, Giuseppe Scriffignano, Yannick Held (86'), Kevin Fischer (68'), Safak Polat, Nicolas Beckmann, Domenik Knob, Michel Schwab (89') und Luca Malura

Vorschau: Das nächste Heimpiel ist am nächsten Sonntag um 12 Uhr gegen Hassia Kempten.

Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA verification
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X