FV Budenheim

B1 Landesliga Rheinhessen

FV Budenheim – SV Nieder-Olm/ TSV Ebersheim JSG 6:0 (3:0)

Eine sehr konzentrierte Leistung zeigte die B1 im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Nieder-Olm/Ebersheim. Von Beginn an kontrollierte man Ball und Gegner und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Auch in der Abwehr ließ man so gut wie nichts anbrennen, somit stand am Ende ein verdienter und ungefährdeter 6:0 Sieg auf dem Zettel. Nächstes Wochenende gilt es beim schweren Auswärtsspiel in Bodenheim an diese gute Leistung anzuknüpfen.

Für Budenheim spielten: Jonas Drost (Tor), Tudor Blanaru (1), Jonas Böhm, Michel Dreher, Jan Henke, Ben Herberg, Hendrik Hille, Karl Kohl, Calvin Kraft, Magnus Mohren (5), Kiano Rein, Tobias Schneider, Michel Schwab, Tim Steeg, Yannick Stenner, Maxi Tzieply und Nils Volz.

E1-Jugend 1. Kreisklasse

VfL Frei-Weinheim – FV Budenheim

Nach dem verkorksten Rückrundenauftakt gegen SV Waldalgesheim stand am 11. März das Spiel gegen den VfL Frei-Weinheim auf dem Programm. In der Hinrunde trennte man sich nach 2:0-Führung noch Unentschieden, es gab also für die Gelb-Schwarzen gleich mehrere Rechnungen zu begleichen. Wichtig war es gut ins Spiel reinzukommen und durch gelungene Aktionen Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen. Der Plan ging auf und mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Budenheimer mehr und mehr das Kommando. Einen schön herausgespielten Angriff krönte Deniz Rein mit einem satten Linksschuss unter die Latte, 1:0 für Budenheim! Das gab der E1 sichtlich Auftrieb und weiter lief das Spiel in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Heimmannschaft. Einzig der großzügigen Chancenverwertung war es geschuldet, dass bis zum Halbzeitpfiff nur noch einmal gejubelt wurde: Karl von Römer tat das was er am liebsten tut und netzte zur beruhigenden 2:0-Führung ein. Nach dem Wechsel war es wichtig nicht die Gegner ins Spiel zurückkommen zu lassen. Da passte es sehr gut, dass Semi Altuntas das dritte Tor nachlegte, um den Frei-Weinheimer direkt zu zeigen, dass heute nichts zu holen ist. Eine schöne Eckballvariante auf den kurzen Pfosten vollendete Karl von Römer mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 4:0 und wenig später stellte abermals Semi Altuntas auf 5:0. Eine solche Führung im Rücken spielten die Gelb-Schwarzen souverän auf und zeigten wieder das Gesicht, das sie zum Ende der Hinrunde gezeigt hatten. Einziger Schönheitsfehler war der Ehrentreffer der Frei-Weinheimer, der aus einem berechtigten Elfmeter kurz vor Schluss resultierte. Das konnten und wollten die Junge nicht auf sich sitzen lassen und stürmten nach dem Wiederanpfiff direkt nach vorne. Mit einer schön herausgespielten Kombination wurde Karl von Römer freigespielt und dies ließ sich der Goalgetter nicht nehmen und erzielte mit seinem dritten Tor das 6:1. Kurz darauf ertönte der Abpfiff und der Jubel über den ersten Rückrundensieg war bei Mannschaft, Trainerteam und den mitgereisten Fans groß.

Es spielten: Samuel Rempel (Tor), Deniz Rein (1), Kerem Saygili, Aurel Stumpf, Jonathan Freier, David Hampl, Karl von Römer (3), Semi Altuntas (2), Ilyas Khatti, Ali Bazzi.

Vorschau: Am kommenden Samstag, 18. März, geht es um 11 Uhr gegen die SpVgg. Gau-Algesheim, gegen die in der Hinrunde in einer dramatischen Schlussphase ein 4:4 erzielt wurde.



X