„Bevölkerung muss weiter optimal versorgt werden“
Kreistag lehnt eigenes Krankenhaus ab und fordert Ausbau des ambulanten Angebots in Bad Schwalbach

Rheingau. (mh) – „Die von der Schließung bedrohte Helios-Klinik in Bad Schwalbach soll nicht unter der Regie des Kreises fortgeführt werden. Der Kreis soll mit dem Betreiber über den Ausbau des ambulanten notfallmedizinischen Angebots an diesem Standort verhandeln und die Einrichtung einer Notaufnahme am Helios-Standort Idstein einfordern“ lauten die von Kreistag in seiner jüngsten Sitzung einstimmig gefassten Beschlüsse.

„Auch wenn es angesichts der Kürze der Zeit und der von Helios zur Schließung geschaffenen Fakten zu spät ist die Klinik am Standort Bad Schwalbach zu erhalten, werde ich mich trotzdem weiterhin für eine optimale Versorgung unserer Bevölkerung einsetzten“, zeigte sich Landrat Frank Kilian einführend in die einvernehmlich geführte Debatte zur Krankenhaussituation im Rheingau-Taunus-Kreis fassungslos über das Ergebnis des vom Kreis in Auftrag gegebenen Verkehrsgutachtens.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X