A-Klasse
FV Budenheim – SV Ober Olm 2:0 (2:0)
Der FV Budenheim setzte seine starke Form mit einem souveränen Heimsieg fort. Von Beginn an kontrollierte die Mannschaft das Spielgeschehen, ließ defensiv kaum etwas zu und erspielte sich vorne immer wieder gefährliche Situationen. Früh gelang die verdiente Führung: Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Christian Simon per Kopf clever quergelegt, Philipp Wittenstein startete perfekt in die Lücke und köpfte den Ball wuchtig ins kurze Eck zum 1:0. Auch danach bestimmte Budenheim das Tempo und zeigte ruhigen, kontrollierten Ballbesitzfußball. In der 35. Minute folgte der zweite Treffer nach einer sehenswerten Kombination: Nach längerer Ballbesitzphase setzte sich Leo Berndroth auf dem Flügel stark durch und spielte einen scharfen flachen Pass durch den Fünfmeterraum auf den zweiten Pfosten, wo Siyan Polat ideal einlief und sicher ins leere Tor einschob. In der zweiten Halbzeit verwaltete Budenheim das Ergebnis souverän, ließ keine echten Chancen des Gegners zu und brachte den verdienten Erfolg sicher über die Zeit. Ein insgesamt sehr reifer Auftritt, bei dem die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr geriet. Damit belegt der FVB nach zehn Spieltagen den zweiten Tabellenplatz und kann sich über einen geglückten Saisonstart freuen.
Vorschau: Weiter geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Harxheim. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Herren B-Klasse Mainz-Bingen West
FV Budenheim II – SV Ober Olm 3:1 (8:1)
Das Aufsteiger-Duell der Tabellennachbarn und für viele ein sechs Punkte-Spiel. Für beide Mannschaften galt, "verlieren verboten", um nicht tief in den Abstiegskampf zu geraten. Der Situation bewusst und vollgetankt mit Selbstvertrauen traten die Budenheimer auch auf und signalisierten den Gästen früh, dass es nichts zu holen gibt. Bereits nach fünf Minuten gingen die Hausherren durch Noah Veit, der nach perfekten Steckpass von Manuel Niemand, den SV Keeper mit einer tollen Körpertäuschung alt aussehen ließ und dann mit rechts ins leere Tor einnetzte, in Führung. In der 11. Spielminute spielte der bärenstarke Innenverteidiger Markus Hammerle einen überragenden Ball über die letzte Kette auf Noah Veit, der den herauseilenden Ober Olmer Schlussmann aus 20 m gekonnt zum 2:0 überlupfte. Nur zwei Minuten später machte Giuseppe Scriffignano, nach Pfosten-Kopfball von Spielertrainer Frank Egger, überlegt das 3:0. Kurz darauf verkürzte das Gäste-Team auf 1:3, was den FVB II aber nicht weiter beeindruckte. Nach der Halbzeit, dauerte es bis zur 57. Minute, bis die Budenheimer nachlegten und nach einer Einzelaktion von Safak Polat, dem Gegner fast keine andere Wahl ließ, als seine Flanke in die eigenen Maschen zu hauen. Augenblicke später tauchte wieder Giuseppe Scriffignano in der Box zum 5:1 auf, nach klasse Vorarbeit von Polat. Manuel Niemand veredelte in der 64. Spielminute seine starke Leistung und umkurvte, nach herausragendem Pass von Scriffignano, den Torwart, um zum 6:1 einzuschieben. Mit einem Sonntagskracher zum 7:1 schnürte Giuseppe Scriffignano in der 77. Minuger seinen ersten Dreierpack im gelben Dress. Kurz vor Abpfiff erhöhten die "Muchachos" durch Tim Walker, nach erneuter Vorarbeit von Egger, auf 8:1.
Es spielten: Jean- Marie Heßler (C), Markus Hammerle, Frank Egger, Florian Beirle, Marcel Vanhoefen, Nils Volz, Manuel Niemand (64'), Noah Veit (5',11'), Giuseppe Scriffignano (13',61',77'), Safak Polat (57'), Calvin Kraft, Leon Petersilge, Tim Walker (84'), Vitus Kleß, Jan Geiß und Nils Teuwen.
Vorschau: Das nächste Heimpiel ist am kommenden Sonntag um 12.15 Uhr gegen SG Gensingen/ Grolsheim. Davor spielt der FVB III gegen Harxheim/Gau- Bischofsheim III.
Kommentar schreiben