60 Jahre in Liebe vereint

60 Jahre in Liebe vereint
Paul und Annemarie Vogel feiern Diamantene Hochzeit

Paul und Annemarie Vogel feiern das Fest der Diamantenen Hochzeit.

Eibingen. (av) – Das Fest der Diamantenen Hochzeit können am 14. Januar die Eheleute Paul und Annemarie Vogel, geborene Jakoby, in der Eibinger Oberstraße feiern. Vor 60 Jahren hatten sie sich in St. Jakobus Rüdesheim das Jawort gegeben. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor.

Paul Vogel hatte den Beruf des Tünchers erlernt, seine Ehefrau war als Verkäuferin tätig. Das ehrenamtliche Engagement der Eheleute hat sie durch ihr ganzes Leben begleitet. Besonders in der Kolpingfamilie Rüdesheim, der Paul Vogel seit 65 Jahren angehört.

Dank und Anerkennung galt dem Jubilar an der Feier des Kolping-Gedenktages 2019, bei der Erster Vorsitzender Markus Wallenstein von einem Vereinsleben sprach, das vom Jubelpaar maßgeblich mitgeprägt wurde. Paul Vogel ist seit 60 Jahren Kassierer des Vereins. Annemarie Vogel gehört der Kolpingfamilie seit 40 Jahren an. Mitglied ist man in weiteren Vereinen.

Zweimal jährlich trifft sich Paul Vogels Jahrgang, rund 20 Mitglieder kommen zu den Treffen, die für Abwechslung im Alltag sorgen. Der gemeinsame Familienurlaub mit den beiden Töchtern kommt hinzu, die Fahrten führen in Richtung Berge oder in den Norden an die See.

Gesundheitlich angeschlagen, strahlen Annemarie und Paul Vogel dennoch Zufriedenheit aus. Sie möchten ihren Ehrentag nicht alleine feiern und so haben sie die Nachbarschaft am Vorabend zu einem Beisammensein im überdachten Hof bei Glühwein eingeladen. Bei der kirchlichen Feier wird der Präses der Kolpingfamilie Rüdesheim, Diakon Waldemar Eichholz dem Ehepaar seinen Segen geben. Die Feier mit der Familie schließt sich an. Das Rheingau Echo gratuliert mit guten Wünschen Annemarie und Paul Vogel recht herzlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

100 Prozent Öko-Strom für E-Stromer
4 Wochen 22 Stunden
Sicher radeln von Assmannshausen bis nach …
25 Wochen 6 Tage
Sicher radeln von Assmannshausen bis nach …
26 Wochen 4 Tage
Sicher radeln von Assmannshausen bis nach …
27 Wochen 17 Stunden
Musik aus der Zeit des Hattenheimer Geigerkönigs
1 Jahr 9 Wochen


X