Videos

Rheingau
10. Juni 2021 - 7:00

Spitzname "Biber" - Ausnahmemusiker stellt neues Album “Last Exit Paradise” vor

Eigentlich wurde er Matthias getauft, doch als "Biber" Herrmann kennt ihn mittlerweile nicht nur jeder Rheingauer, sondern Musikfreunde in aller Welt.
Denn der gebürtige Rheingauer aus Lorch ist in Sachen Musik europaweit unterwegs und gefragt. In der Rheingau Echo Lounge …

Rheingau
3. Juni 2021 - 0:00

Der neue Subaru Outback: Runderneuerter Boxermotor für 6. Generation

Größer, breiter, höher – das sind die Attribute, die man im allgemeinen bei der Neuauflage bekannter Fahrzeugmodelle im Pflichtenheft findet. So auch bei der sechsten Generation des Subaru Outback. Lediglich an der PS-Zahl des neuentwickelten Boxermotors hat man gespart. Er …

Rheingau
20. Mai 2021 - 0:01

Pasi der Pogo - Video-Interview mit Rheingauer Ausnahme Musiker

Er ist ein Rheingauer Ausnahme-Musiker, Pascal Elarbi. Unter seinem Künstlkernamen "Pasi der Pogo" ist er als Singer, Songwriter und Gitarrist unterwegs und findet bei seinen Auftritten stets ein begeistertes Publikum. In der Rheingau Echo Lounge erzählt Pascal Elarbi, wie er …

Rheingau
18. Februar 2021 - 1:10

RCV-Trio siegt bei der Büttenreden-Beddel

Rheingau. (chk) – Nachdem Chefredakteur Michael Gamisch am Fastnachtsdienstag die 600 Original-Stimmzettel ausgezählt hatte, war klar, welcher Beitrag die meisten Stimmen auf sich vereinigt hatte: Das Trio vom Rüdesheimer Carneval Verein (RCV), angetreten als Mariett Schmoranz …

Rheingau
20. Januar 2021 - 9:16

„ Der Tod trifft uns alle gleichermaßen...“ - Interview mit Pfarrein Renata Kiworr-Ruppenthal, Vorsitzende des Ökumenischen Hospiz-Dienstes Rheingau

Rheingau. (mg) – Seit Anfang Januar gibt es eine Nachfolge für die Pfarrstelle für Hospiz- und Klinikseelsorge in St. Josefs-HospitaL Rheingau und im Ökumenischen Hospiz-Dienst Rheingau e.V., die bisher von Pfarrerin Beate Jung-Henkel versehen wurde. Pfarrerin Renata Kiworr- …

Rheingau
8. Dezember 2020 - 16:14

Subaru Impreza e-Boxer - Mildhybrid-System ersetzt den Turbo

Rheingau. (mg) – Forester und der XV haben ihn schon – und jetzt ergänzt der Mildhybrid – genannt e-Boxer – auch die Antriebspalette bei der Kompaktwagenbaureihe Impreza von Subaru. Die Kombination gefällt schon beim ersten munteren Antritt, weil hier Gewicht (1 …

Rheingau
7. Oktober 2020 - 18:57

„Die Gitarre ist ein Instrument,  das ich umarmen kann“ - Portrait der Gitarristin Yuliya Lonskaya

Rheingau. (lk/mg) – Wenn Yuliya Lonskaya von ihrer Gitarre erzählt, kommt sie ins Schwärmen. „Ein Instrument, das man umarmen und in den Händen spüren kann“, wollte sie spielen und das tut sie. Bevor sie zur Gitarre kam, hatte Lonskaya ein Jahr lang …

Rheingau
24. August 2020 - 11:26

Expedition ins Saumagen-Land

Wie so Vieles ist in diesem Jahr die große Tour der Mopedfreunde dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Dabei hatte man eigentlich das fünfjährige Jubiläum begehen wollen. Denn genau solange lag die Fünf-Länder-Tour „Fifty Five“ mit den 50 ccm Oldtimern …

Rheingau
28. Juli 2020 - 10:41

50 Jahre im Rheingau – In einer Straußwirtschaft hat er Geschmack am Rheingau gefunden

Rheingau. (mg) – Am 27. Juli 1970, also vor genau 50 Jahren, ist Klaus Frietsch als frisch gewählter Bürgermeister nach Winkel gezogen. Nur wenige Jahre später wurden er zum Bürgermeister der neuen Stadt Oestrich-Winkel zusammen mit den Ortsteilen Winkel, Mittelheim und …

Auto & Mobilität
16. April 2020 - 10:05

Fahrbericht: Subaru Forester e-Boxer

Mit sachtem Gasfuß auch mal segeln

Elektrifizierungsoffensive von Subaru: Hybridantrieb soll Kraftstoffverbrauch senken / Souveräner Allradantrieb



X