Rheingau
14. Oktober 2019 - 9:06

50 ccm: Mit rollendem Kulturgut unterwegs

 

Marienthaler Mopedfreunde erkunden das Elsass und die Vogesen

Rheingau. (mg) – „Genussreisen“ bedeutet nicht nur die Wahrnehmung des gastronomischen Angebots am Wegesrand, sondern auch die Art der Fortbewegung …

Auto & Mobilität
23. September 2019 - 10:12

Fahrbericht: Überzeugender Geländeritt mit dem Ford Ranger Raptor

Rheingau/Engelskirchen. (mg) – Der Ford Ranger ist als Pickup einer der erfolgreichsten Nutzfahrzeugmodelle des Ford-Konzerns. Als neues Performance-Modell mit ganz eigenem Charakter geht der Ranger Raptor nun auf dem deutschen Markt an den Start.

Auto & Mobilität
23. September 2019 - 9:47

Fahrbericht: Grenzerfahrungen mit dem neuen Ford Focus ST

Rheingau/Engelskirchen. (mg) – Ein gute Portion Stolz schwingt da schon in der Stimme mit, wenn Leo Roeks, Direktor von Ford Performance Europa, die neuste Generation des Focus ST der Presse präsentiert: 280 PS aus 2,3 Liter Hubraum sorgen für ein Drehmoment von 420 Newtonmeter …

Oestrich-Winkel
29. August 2019 - 10:03

Amtseid des neuen Bürgermeisters Kay Tenge

Am Mittwochabend, 28. August 2019, leistete der neugewählte Bürgermeister von Oestrich-Winkel, Kay Tenge, im Rahmen einer Stadtverordnetensitzung in der Brentanoscheune seinen Amtseid, den ihm Stadtverordnetenvorsteher Roland Laube abnahmen. Am 1. September beginnt seine Amtszeit.

Nachrichten
5. März 2019 - 10:28

CMC Jubiläumsumzug 2019

Der Club Marienthaler Carnevalisten feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Neben vier Prunk- und Fremdensitzungen lud der Verein am Fastnachtssonntag auch zum großen Jubiläumsumzug ein. Das Video vermittelt einen Eindruck vom närrischen Treiben auf Marienthals Stra …

Nachrichten
21. Februar 2019 - 15:15

Marienthaler Sitzungsschnipsel 2019

Marienthal.  — Der „Club Marienthaler Carnevalisten“ ist endgültig in seinem neuen Domizil angekommen. Die technischen Möglichkeiten der eigenen „Halle für Viele“ nutzte der CMC, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern kann, f …

Rheingau
28. November 2018 - 10:41

Klassische Musik für Ohr und Herz

Interview mit Keith Ikaia-Purdy und Alex Winn vom Ensemble „Opera et Cetera“

Rheingau. (mg) – Im Rheingau Echo waren mit Keith Ikaia-Purdy, und Alex Winn zwei Musiker von „Opera et Cetera“ zu Gast.

Auto & Mobilität
27. November 2018 - 10:15

Premiere des neuen Focus Turnier

Rheingau/Heidelberg. (mg) – Drei von vier bestellten Ford Focus werden in der „Turnier-Version“ verkauft. So nennt man bei Ford traditionell die Kombi-Modelle. Und so war klar, dass nach der Neuvorstellung der neuen Focus-Limousine im September auch schnellstens der Turnier zu …

Rheingau
14. November 2018 - 0:00

Brex-Sitter-Tour der Mopedfreunde durch Südengland

Es war von Beginn an keine Schnapsidee. Vielmehr aus einer Bierlaune heraus kam der Wunsch auf, Huw Willet, der die Gruppe schon ein Stück Wegs während der Fünf-Länder-Tour begleitete und bei der Fahrt nach Vianden dabei war, in seiner Heimat zu überraschen. Natü …

Rheingau
13. November 2018 - 9:54

Als Brex-Sitter unter wegs - Mopedfreunde auf England-Tour (Prolog)

Rheingau. (mg) – Die Marienthaler Mopedfreunde teilen ein Hobby: Sie erhalten alte Fahrmaschinen mit 50 ccm-Motoren und haben ihren Spaß am langsamen Reisen entdeckt. Dass die geringe Geschwindigkeit sie aber keineswegs nur auf kleine Touren begrenzt, haben sie bereits bewiesen mit …



X