Rheingau
28. Juli 2020 - 10:41

50 Jahre im Rheingau – In einer Straußwirtschaft hat er Geschmack am Rheingau gefunden

Rheingau. (mg) – Am 27. Juli 1970, also vor genau 50 Jahren, ist Klaus Frietsch als frisch gewählter Bürgermeister nach Winkel gezogen. Nur wenige Jahre später wurden er zum Bürgermeister der neuen Stadt Oestrich-Winkel zusammen mit den Ortsteilen Winkel, Mittelheim und …

Auto & Mobilität
16. April 2020 - 10:05

Fahrbericht: Subaru Forester e-Boxer

Mit sachtem Gasfuß auch mal segeln

Elektrifizierungsoffensive von Subaru: Hybridantrieb soll Kraftstoffverbrauch senken / Souveräner Allradantrieb

Rheingau
8. April 2020 - 23:15

Rheingau Echo Lounge: „Windkraft ist nötig“ – Energieexperte Manfred Vogel zu Chancen durch erneuerbare Energien im Kreis

Mehr Wertschöpfung in der Region / Solarenergie hat Potential

Rheingau. (mg) – Zu Gast in der „Rheingau Echo Lounge“ war Manfred Vogel, der sich seit zwei Jahrzehnten ehrenamtlich und hauptberuflich mit erneuerbaren Energien befasst. Er ist Geschäftsfü …

Rheingau
20. März 2020 - 16:30

Subaru XV: Mild-Hybrid hilft beim Spritsparen

Neuer e-Boxer elektrifiziert jetzt auch den Subaru XV

Rheingau. (mg) – Eine bessere CO2-Bilanz ihrer Flotte ist für Autohersteller ein wichtiges Ziele. Einige setzen dabei auf reine Elektroantriebe, andere setzen auf die Unterstützung des Verbrennungsmotors mit …

Rheingau
17. März 2020 - 17:49

Leidenschaft für modisches Haar

Obermeister Thomas Trapp zu Anforderungen im Friseurhandwerk und Fachkräftemangel

Rheingau. (mg) – Seine Prüfung liegt jetzt schon 30 Jahre zurück. Im Frühjahr 1990 war er Innungsbester und wechselte nach der Ausbildung wieder in den Betrieb seiner Mutter in R …

Rheingau
10. Februar 2020 - 16:58

CMC-Sitzungsschnipsel 2020

Die Fastnachssitzungen des Clubs Marienthaler Carnevalisten (CMC) standen diesmal unter dem Motto "Zirkus". Die nachfolgenden Videoschnipsel vermitteln einen kleinen Eindriuck von der Veranstaltung in der "Halle für Viele".

Rheingau
14. Oktober 2019 - 10:06

50 ccm: Mit rollendem Kulturgut unterwegs

 

Marienthaler Mopedfreunde erkunden das Elsass und die Vogesen

Rheingau. (mg) – „Genussreisen“ bedeutet nicht nur die Wahrnehmung des gastronomischen Angebots am Wegesrand, sondern auch die Art der Fortbewegung …

Auto & Mobilität
23. September 2019 - 11:12

Fahrbericht: Überzeugender Geländeritt mit dem Ford Ranger Raptor

Rheingau/Engelskirchen. (mg) – Der Ford Ranger ist als Pickup einer der erfolgreichsten Nutzfahrzeugmodelle des Ford-Konzerns. Als neues Performance-Modell mit ganz eigenem Charakter geht der Ranger Raptor nun auf dem deutschen Markt an den Start.

Auto & Mobilität
23. September 2019 - 10:47

Fahrbericht: Grenzerfahrungen mit dem neuen Ford Focus ST

Rheingau/Engelskirchen. (mg) – Ein gute Portion Stolz schwingt da schon in der Stimme mit, wenn Leo Roeks, Direktor von Ford Performance Europa, die neuste Generation des Focus ST der Presse präsentiert: 280 PS aus 2,3 Liter Hubraum sorgen für ein Drehmoment von 420 Newtonmeter …

Oestrich-Winkel
29. August 2019 - 11:03

Amtseid des neuen Bürgermeisters Kay Tenge

Am Mittwochabend, 28. August 2019, leistete der neugewählte Bürgermeister von Oestrich-Winkel, Kay Tenge, im Rahmen einer Stadtverordnetensitzung in der Brentanoscheune seinen Amtseid, den ihm Stadtverordnetenvorsteher Roland Laube abnahmen. Am 1. September beginnt seine Amtszeit.



X