Videos

Rheingau
9. Februar 2024 - 17:27

Impressionen vom Nachtumzug 2024 in Marienthal

Zum zweiten Mal hat der Club Marienthaler Carnevalisten (CMC) zum Nachtumzug geladen und viele Rheingauer sind diesem Ruf gefolgt. Immerhin kann der Verein in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiern: 5 X 11 Jahre. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer entlang der Zugstrecke konnte das …

Nachrichten
21. August 2023 - 9:19

Deutsches Polizeioldtimer Museum lockt mit rollendem Kulturgut

"Kleine Mascinen - große Erlebnisse" - unter diesem Motto starten die Marienthaler Mopedfreunde ihre jährliche mehrtägige Ausfahrt. Diesmal war Marburg das Ziel. Dort lockte nicht nur die sehenswerte Altstadt mit ihren Fachwerkbauten und kleinen Gässchen, sondern …

Rheingau
26. Juli 2023 - 23:00

Lieder, die das Leben schreibt - Interview mit Pascal Elarbi

"Pasi der Pogo" war mit neuem Song zu Gast in der Rheingau Echo Lounge. Er ist ein Rheingauer Ausnahme-Musiker, Pascal Elarbi. Unter seinem Künstlernamen "Pasi der Pogo" ist er als Singer, Songwriter und Gitarrist unterwegs und findet bei seinen Auftritten stets ein …

Rheingau
6. April 2023 - 7:00

Renditen gegen "Inflationsschmerzen"

In Zeiten hoher Inflation und geringen Sparzinsen stellt sich die Frage nach der richtigen Geldanlage. Das Rheingau Echo hat dazu zwei Fachleute der Rheingauer Volksbank in die Redaktion eingeladen, um über die unterschiedlichsten Facetten dieses Themas zu reden. Um Sparanlagen für …

Rheingau
20. Februar 2023 - 8:10

Erster Rheingauer Nachtumzug

Der Club Marienthaler Carnevalisten (CMC) lud am Altweiber-Donnerstag erstmals die Rheingauer Narren zu einem Nachtumzug nach Marienthal ein. Insgesamt 17 Zugnummern wurden bei der Premiere aufgeboten. Alle Beteiligten boten ein großes Licht- und Musikspektakel auf dem Zugweg. Einen …

Rheingau
3. November 2022 - 7:00

Aus der Traum vom Eigenheim? – Verliert „Betongold“ an Glanz?

Interview mit Oliver Schwank, Geschäftsführer der Naspa Immobilien GmbH, zur Entwicklung des Immobilienmarkts der Region

Rheingau
1. September 2022 - 7:15

Mit alten Mopeds zur Rur

Wenn jemand mit Ruhe zur Rur will, sollte er vielleicht lieber keine Zweitakter nehmen. Das verspricht in Sachen Geräuschkulisse eher Unruhe. Aber genau daraus schöpfen die Mopedfreunde aus Marienthal ihre innere Ruhe. Es ist das relativ geringe Tempo und die …

Rheingau
2. Dezember 2021 - 22:05

Back to the roots – US-Sängerin besucht den Rheingau

Vor zehn Jahren gab die Amerikanerin Kara Bishop als Sopranistin ihr Europadebüt im Rheingau. Viele Jahre war sie hier als Solistin und mit Ensembles unterwegs und brachte den Menschen klasssische Musik näher. Sie war eine der ersten Künstlerinnen, die der Rheingauer Norbert …

Rheingau
25. November 2021 - 9:00

Interview: Was tun, wenn das Geld auf der Bank weniger wird?

Der Weltspartag war früher vor allem für Kinder ein großes Ereignis, wenn sie die Zinsen auf ihren Sparbüchern eintragen lassen konnten und sahen, dass sich das Sparen lohnt, etwa um sich größere Wünsche zu erfüllen. Heute erscheint es eher absurd, Geld …

Rheingau
21. Oktober 2021 - 8:00

Kein "Auskaspern" unter Missachtung der Wünsche der Basis - Interview mit Klaus-Peter Willsch (CDU)

Klaus-Peter Willsch vertritt seit 1998 als direkt gewählter CDU-Abgeordneter den Wahlkreis 178 Rheingau-Taunus/Limburg im Bundestag und hat auch 2021 das Direktmandat gewonnen, allerdings nur noch erstaunlich knapp (1,7 Pkt.) vor dem SPD-Konkurrenten mit 30,2 Prozent.



X