Infomobil auf Marktplätzen

Jetzt beginnt der Endspurt in Sachen Glasfaser für Eltville

Nur noch wenige Wochen und es entscheidet sich, ob die Stadt Eltville am Rhein gemeinsam mit dem Energiedienstleister Süwag das Glasfasernetz in allen Stadtteilen ausbauen wird. Um allen Bürgern, die den Entschluss für einen Glasfaser-Anschluss der Süwag noch nicht gefasst haben, die Möglichkeit zu bieten, sich persönlich beraten zu lassen, macht ab sofort das neue Infomobil von montags bis freitags auf je einem anderen Marktplatz halt (montags: Erbach/Marktplatz, dienstags: Martinsthal/Feuerwehr, mittwochs: Hattenheim/Am Markt, donnerstags: Rauenthal/Pumpe-Zehnes-Platz oder Kirchplatz, freitags: Kernstadt/Platz der Deutschen Einheit). Das mobile Büro bietet ausreichend Platz, um mit einem Experten der Süwag über seinen individuellen Anschluss zu sprechen.

Zudem gibt es ab sofort ein weiteres Produkt. Mit dem „Süwag Glasfaser 100“ bietet das Unternehmen für 34,99 Euro im Monat bis zu 100 Mbit/s Download-Geschwindigkeit und bis zu 50 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit. Zudem ist eine Festnetz-Flatrate und drei Rufnummern inklusive. Bürger, die sich noch bis Ende September für eines der vier Produkte entscheiden, erhalten die Garantie eines kostenlosen Glasfaserhausanschlusses bis in ihre Wohnung.

„Mit unserem Infomobil möchten wir es den Bürgern noch leichter machen, mit uns in den Dialog zu treten und quasi direkt vor der Haustür ihre Fragen zu stellen“, erklärt Christopher Osgood, Geschäftsführer der Süwag Vertrieb AG & Co. KG. „Mit unserem erweiterten Produktangebot sind wir dem Wunsch einiger Bürger nachgekommen. Denn wir sehen uns als Partner aus der Region auf Augenhöhe und würden dieses Vorhaben gern mit ihnen gemeinsam umsetzen, um ihre Stadt fit für die Zukunft zu machen.“

Neben dem Infomobil können sich Interessierte auch telefonisch (069/95013065) beraten lassen oder das Bürgerbüro direkt in Eltville (Kiliansring 3) besuchen. Die Öffnungszeiten, Informationen zu den Bürgerabenden und alles zu den vier Produkten finden Sie unter suewag.de/glasfaser.



X