Kurzmitteilungen aus der Gemeindevertretersitzung
Ortsgerichtssschöffe / Schiedsperson / öffentlicher Bücherschrank / Urnenweinbergsgrabstätten / Einkaufshilfe

Die Gemeindevertreter wählten in ihrer Sitzung am vergangenen Montag in geheimer Wahl, mit der Mehrheit von acht Stimmen, Adelhard Schwab zum Ortsgerichtsschöffen. Jochen Kleinschmidt erhielt als weiterer Bewerber sechs Stimmen. Die Neuwahl war erforderlich, weil ein Ortsgerichtsschöffe während seiner Amtszeit verstarb. Schwab war von Oktober 1983 bis März 1997 Mitglied der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung und gehörte von April 1997 bis März 2016 dem Gemeindevorstand an.

Ebenfalls in geheimer Wahl wählten sie einstimmig Heike Gundlich erneut zur stellvertretenden Schiedsfrau der Gemeinde Kiedrich. Die geheime Wahl war erforderlich, weil Christopher Berns ebenfalls Interesse bekundet …

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X