Ersatzbeschaffung

Neuer Pulsoximeter für Feuerwehr Wollmerschied

Bei der Übergabe des Pulsoximeter in Wollmerschied.

Die Voraushelfer der Freiwilligen Feuerwehr in Wollmerschied haben einen neuen Pulsoximeter. Eine Spende der Nassauischen Sparkasse (Naspa) von 400 Euro ermöglichte den Austausch des bisherigen defekten Geräts. Ein Pulsoximeter wird zur Messung von Puls und Sauerstoffsättigung im Blut verwendet - zwei wichtige Parameter, die bei Rettungsdiensteinsätzen im Zweifel beobachtet werden müssen.

Im Beisein von Klaus-Peter Willsch MdB hat Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann das Gerät gestern an den Leiter der Voraushelfer, Reinhard Schuld übergeben. „Die Voraushelfer der Feuerwehr Wollmerschied bedanken sich ganz herzlich für die schnelle und unbürokratische Hilfe bei der Ersatzbeschaffung unseres defekten Pulsoximeter. Es freut uns wirklich sehr, dass ein Abgeordneter des Deutschen Bundestages und die Naspa unsere Arbeit so engagiert unterstützen“, sagte Schuld. „Bei meinem Besuch bei der Feuerwehr Wollmerschied war ich wirklich begeistert von der Leistungsbilanz der Kameraden. Ich freue mich deshalb, dass die Naspa schnell und unkompliziert bei der Ersatzbeschaffung geholfen hat“, so Willsch.

„Die Arbeit der Feuerwehr kann man nicht genug wertschätzen, sie ist im Notfall zur Stelle und leistet kompetent Hilfe. Um ihren Dienst für die Menschen der Region zu honorieren ist es uns ein Herzensanliegen, ihre Arbeit zu unterstützen“, betonte Baumann. „Die Naspa versteht sich als Partner der Menschen vor Ort. Sie übernimmt Mitverantwortung für eine funktionierende regionale Gemeinschaft. Es ist uns daher wichtig, das Ehrenamt zu fördern. Wir bedanken uns für das große ehrenamtliche Engagement und hoffen, dass die Feuerwehrfrauen und -männer und die Mitglieder der Voraushelfereinheit immer unbeschadet von ihren Einsätzen zurückkehren.“



X