Neuen Vorstand gewählt

Neuen Vorstand gewählt
Kathrin Büschenfeld führt „WIR für Lorch am Rhein e.V.“

Der neue Vorstand von „WIR für Lorch am Rhein e.V“: Frank Keiper, Kathrin Büschenfeld, Sabine Nies und Edgar Hälbich (v.l.n.r.).

(Foto: „WIR für Lorch am Rhein e.V“)

Lorch. – Die Mitglieder von „WIR für Lorch am Rhein e.V.“ haben Kathrin Büschenfeld zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Ivo Reßler legte sein Amt vorzeitig nieder, nachdem er im Juni die Wahl zum Bürgermeister gewonnen hatte.

Vor genau einem Jahr war Reßler bei der Gründungsversammlung zum Ersten Vorsitzenden von „WIR für Lorch am Rhein e.V.“ gewählt worden, Kathrin Büschenfeld wurde seine Stellvertreterin.

Schon damals hatte Reßler erklärt, dass er sein Amt zur Verfügung stellen werde, sollte er die Bürgermeisterwahl gewinnen.

Kathrin Büschenfeld wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt, ihr bisheriges Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernahm Edgar Hälbich. Frank Keiper (Schatzmeister) und Sabine Nies (Schriftführerin) behalten ihre Ämter. Die nächste ordentliche Vorstandswahl findet Ende 2020 statt, Kraft Satzung wird der Vorstand alle zwei Jahre neu gewählt.

Die letzte Veranstaltung des Vereins in diesem Jahr wird ein Glühweinausschank am 28. Dezember auf dem Parkdeck des Rathauses sein. Für 2020 haben sich die Mitglieder einiges vorgenommen. So sollen am 1. Mai und an den Tagen um den 3. Oktober Weinausschänke am Kroner Bänkchen stattfinden. Des Weiteren sind verschiedene Aktionen geplant, durch die das Stadtbild optisch aufgewertet werden soll, beispielsweise die Pflege von Wanderwegen und die Reinigung der Straßenunterführung an der Bundesstraße 42. Die hierbei anfallenden Kosten werden durch die Mittel gedeckt, die der Verein bei seinen gastronomischen Veranstaltungen erwirtschaftet.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Sicher radeln von Assmannshausen bis nach …
19 Wochen 2 Tage
Sicher radeln von Assmannshausen bis nach …
19 Wochen 6 Tage
Sicher radeln von Assmannshausen bis nach …
20 Wochen 3 Tage
Musik aus der Zeit des Hattenheimer Geigerkönigs
1 Jahr 3 Wochen
Fachwerkhaus beschädigt
1 Jahr 7 Wochen


X