CDU und FDP „überrascht von Kehrtwende der SPD“
SPD spricht von Kindergartendebatten, Wahlkampfgetöse und Verbreitung von „Falschmeldungen in Trump-Manier“

Oestrich-Winkel. – Mit „Überraschung“ haben die CDU und FDP Oestrich-Winkel die „Kehrtwende der SPD“ zum Thema Stadtentwicklung zur Kenntnis genommen.

In der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzauschusses, der in Vertretung der Stadtverordnetenversammlung tagte, stand unter anderem das Thema „Beitritt der Stadt Oestrich-Winkel in das Dorferneuerungsprogramm“ auf der Tagesordnung.

Gegen den Beitritt der Stadt zum Dorferneuerungsprogramm hatten sich CDU und FDP seit Jahren immer wieder ausgesprochen. „Der Beitritt in das Programm hätte bedeutet, dass in den nächsten sieben Jahren nicht einmal die Planung von neuen Baugebieten möglich gewesen wäre“, so Pavlos Stavridis, Vorsitzender der CDU-Fraktion. Seit Jahrenwürden CDU und FDP im Stadtparlament die Ansicht vertreten, dass es für junge Familien möglich sein müsse, sich Wohneigentum in Form eines Neubaus zu schaffen.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X