Christbaumspitze für 70 Euro
Ehrungen und buntes Programm beim Dreikönigsball des Männergesangvereines

Hallgarten. (sf) – Ehrungen gab es gleich zu Beginn des neuen Jahres beim Dreikönigsball des Männergesangvereins Hallgarten: Für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Heinz Gräf geehrt. Seit 60 Jahren hält Franz-Josef Schreiner dem Verein die Treue und seit 50 Jahren Richard Kienberger. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erfuhren Franz Fahnemann, Bernhard Hesse, Richard Mayer und Erik Orth eine Ehrung. Seit 25 Jahren sind Karlheinz Bayer und Toni Sterzel Mitglieder des MGV Hallgarten. Karlheinz Bayer erläuterte dann auch in einer rührenden Geschichte, wie es dazu kam, dass er Mitglied beim MGV wurde, obwohl er damals noch gar nicht in Hallgarten wohnte: „Ich hatte bereits einen Bauplatz, auf dem sich ein Wingert befand. Der wurde von meinen Freund Erwin Moos bewirtschaftet und als der erste Wein aus diesem Wingert im Keller lag, fragte ich ihn nach seinem Lohn. Er wollte nichts dafür haben, stattdessen sollte ich Mitglied in seinem Gesangverein werden. Und ganz nebenbei kam auch noch heraus, dass dies schon viel länger als 25 Jahre her war: „1984 war mein erster Weinjahrgang und der Eintritt in den Verein gewesen“, erklärte er.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?

Neueste Kommentare

Schöne Sommertage am Rhein
22 Wochen 2 Tage
Schöne Sommertage am Rhein
22 Wochen 5 Tage
Schöne Sommertage am Rhein
22 Wochen 5 Tage
Krisenstab verschärft Maßnahmen zur Eindämmung …
25 Wochen 55 Minuten
Oskar auf der Burg Rheinstein
1 Jahr 11 Wochen


X