Massive Grundsteuererhöhung geplant
Neuer Haushalt sorgt schon vor der Einbringung für reichlich Diskussionen

Zwar ist der Haushalt für das Jahr 2023 noch gar nicht offiziell eingebracht, aber trotzdem macht schon im Vorfeld die vorgeschlagene Erhöhung der Grundsteuer die Runde. Der Hebesatz soll um 300 Punkte, von 590 auf 890 steigen. Erster Stadtrat Björn Sommer wollte im Vorfeld der Stadtverordnetensitzung dazu noch keine Stellungnahme abgeben, weil in seinen Augen zunächst das Parlament als Entscheidungsträger informiert werden solle. Am 5. Dezember wolle der Details und die Beweggründe offenlegen und damit den neuen Haushalt in die Beratungsrunde geben. In den sozialen Netzwerken werde zwar jetzt schon heftig darüber diskutiert, daran wolle er sich aber nicht beteiligen, so Sommer, sondern …

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X