30 Jahre satirische Randnotizen im Rheingau Echo
Buchvorstellung in der Alten Schule: Winfried Rathke plauderte auch über den Hintergrund

Mit einem von Sabine Bierfreund kunstvoll gestalteten Plakat lud die Alte Schule Stephanshausen zu der Buchvorstellung von Dr. Winfried Rathke ein. Er hat seine satirischen Reime in seinem jüngsten Buch zusammengefasst: „30 Jahre Lyrisches Potpourri aus dem Rheingau – Rathkes satirische Randnotizen“ steht auf dem Buchcover. Und weil es in seinen Gedichten nicht nur um den Rheingau geht, steht weiter unten: „Lokales – Überregionales. Allgemeines – Persönliches. Kritisches – Politisches. Ernstes – Heiteres.“ Sabine Bierenfeld hatte mit dem Autor eine digitale Bildschirm-Präsentation gestaltet, die seine Lesung und seine Plaudereien illustrierte und zusätzlich belebte.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X