Leidenschaft für modisches Haar

Obermeister Thomas Trapp zu Anforderungen im Friseurhandwerk und Fachkräftemangel

Rheingau. (mg) – Seine Prüfung liegt jetzt schon 30 Jahre zurück. Im Frühjahr 1990 war er Innungsbester und wechselte nach der Ausbildung wieder in den Betrieb seiner Mutter in Rüdesheim. Seit 2015 ist Thomas Trapp Obermeister der Friseurinnung Wiesbaden-Rheingau-Taunus und ist nicht nur für seine drei Betriebe („Trapp and Friends“) in Rüdesheim und Oestrich-Winkel verantwortlich, sondern übernahm aus Leidenschaft für seinen Beruf auch ehrenamtlich Verantwortung für die Entwicklung in einer ganzen Berufssparte. Im Gespräch mit dem Rheingau Echo erklärt Thomas Trapp, dass er die Leidenschaft für seinen Beruf bereits als Kind im Laden seiner Mutter entdeckt habe. Das habe sich auch bis heute nicht geändert.



X