Rheingauer Jazzkränzchen - Jazz gegen Kopfschmerzen

Rheingau. (lb) – Drei Musiker aus dem Rheingau, die sich in der Besetzung Klarinette, Bass, Banjo und Gitarre dem traditionellen Jazz verbunden fühlen. Fred Reuter am Bass und Willi Waida mit Banjo und Gitarre machen beide schon über 50 Jahre Musik, kommen aus der Beat-, Blas- und Tanzmusik und sind schließlich – glücklich – beim Jazz angekommen. „Das ist ein ganz persönliches Erlebnis“, beschreibt Fred Reuter die Entwicklung, „man kann im Jazz einfach voll und ganz aufgehen“. Pit Witt mit seiner Klarinette ist einJazz-Urgestein. „Ich betreibe dieses Handwerk seit 1959“, erklärt er kurz und knapp. „Unser Pit ist ein Meister seines Fachs“, bestätigen seine Bandkollegen. Sängerin Moni Dahlen kam mehr zufällig zum Jazzkränzchen dazu. „Ich mache eigentlich Musik im Gesangverein und kleineren Musikgruppen“, erzählt die fröhliche Espenschiederin. Hier gibt es die Hörprobe!



X