Rick Cheyenne - „…if I could change the world…“

Rheingau. (lb) - „…I would do it with a song“, ist das Motte des, wie er sich selbst schmunzelnd bezeichnet, „Rheingauer Indianers“ Rick Cheyenne. Schon als kleiner Junge träumte Rick Cheyenne davon Musik zu machen. „Um ein großer Maler zu werden, muss man die Bilder alter Meister studieren.“ Das hatte man dem gebürtigen Holländer, der in Kalifornien aufgewachsen ist, stets geraten. „Ich habe meine musikalischen Wurzeln nicht in einem bestimmten Stil oder einer einzelnen Epoche gefunden“, überlegt Rick Cheyenne. Vielmehr habe er in der Zeit, in der er als Solokünstler unterwegs ist, viele verschiedene Arten von Musik kennen und lieben gelernt. Das Ergebnis ist ein sehr breit gefächertes Repertoire, auf das der Musiker bei seinen Auftritten zurückgreifen kann. Ob Blues, Soul, Roch’n’Roll, Country oder Pop, Rick Cheyenne ist überall zuhause.



X