Strafkammer verhandelt gegen vier Angeklagte
Prozess um Überfall mit Schusswaffengebrauch in Oestrich-Winkel begann

Rheingau. (cp) – Im Juni 2019 ereignete sich laut damaligem Polizeibericht folgende Tat an der Basilika in Mittelheim: Gegen 22.40 Uhr ist ein damals 22-jähriger Mann von fünf unbekannten Tätern überfallen und beraubt worden. Hierbei sollen Geldforderungen ursächlich dafür gewesen sein. Hierbei wurde der Geschädigte L. von einer Frau auf den dortigen Parkplatz gelockt. Dort wurde er dann von anderen Personen erwartet und von zur Herausgabe von angeblichen Geldschulden aufgefordert. Dabei wurde der Geschädigte mit Tritten und Schlägen attackiert und mit einer Schusswaffe bedroht.

Die Täter erbeuteten einen geringen Geldbetrag. Im Verlauf der Anzeige bei der Polizei konnte der Geschädigte drei der fünf Personen gut beschreiben, insbesondere auch die Täterin. Im Verlauf polizeilicher Ermittlungen konnten die Beschuldigten ermittelt und angeklagt werden.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X