Subaru Impreza e-Boxer - Mildhybrid-System ersetzt den Turbo

Rheingau. (mg) – Forester und der XV haben ihn schon – und jetzt ergänzt der Mildhybrid – genannt e-Boxer – auch die Antriebspalette bei der Kompaktwagenbaureihe Impreza von Subaru. Die Kombination gefällt schon beim ersten munteren Antritt, weil hier Gewicht (1.651 kg) und Motorleistung in einem guten Verhältnis stehen.
Im Impreza e-Boxer trifft ein 110 kW/150 PS starker 2,0-Liter-Benziner auf einen kleinen Elektromotor mit 12,3 kW/16,7 PS und eine 13,5 kW große Lithium-Ionen-Batterie – eine Kombination, die auf bis zu 1,6 Kilometern sogar rein elektrisches Fahren ermöglicht – allerdings nur, wenn die Maschine auf Betriebstemperatur ist und der Fahrer einen einfühlsamen Gasfuß hat. Mehr dazu in diesem Video.



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