Verheerende Schäden und mehrere Todesfälle
Erneute eine schwere Naturkatastrophe in der französischen Partnergemeinde

Walluf. (mh) – „Unsere französische Partnergemeinde La Londe des Maures ist, nach den schlimmen Ereignissen im Januar, in der vergangenen Woche erneut von einer schweren Naturkatastrophe in einem kaum vorstellbaren Maße heimgesucht worden“, zeigt sich Bürgermeister Manfred Kohl betroffen und erschüttert über die schreckliche Nachricht aus Südfrankreich.

Dort hatten tagelange Starkregenereignisse auch nahezu die gesamte Gemeinde La Londe betroffen. Neben den verheerenden Schäden sind, so Kohl, leider auch mehrere Todesfälle zu beklagen. Nach seinem gegenwärtigen Kenntnisstand würden noch einige Personen vermisst. Teilweise sei die Bevölkerung evakuiert worden.

In der Region waren nach Mitteilung von Bürgermeister Kohl rund 500 Feuerwehrleute, 150 Polizisten und 40 Soldaten sowie Einsatzkräfte der protection civile, vergleichbar mit dem Technischen Hilfswerk, im Einsatz.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X