Kids Race mit guter Teilnahme

Kids Race mit guter Teilnahme
Mountainbike Clubs Red Pulse organisierte Rennen

Treffen der Biker-Jugend am Vereinsheim in Aulhausen.

Aulhausen. (av) – Bestes Wetter und eine für die Biker-Jugend perfekt ausgewählte Strecke durch Wald und Flur waren guten Bedingungen für die Jugendgruppe des Mountainbike Clubs Red Pulse, die sich dem diesjährigen Mountainbike-Rennen stellten. Bei der Kids Race 2018 wurde in mehreren Altersgruppen in Aulhausen gestartet. Die kleinen Teilnehmer ab dem St. Vincenzstift, die schon Älteren ab Sportplatz Aulhausen, wo zugleich für alle der Zieleinlauf war.

Die Streckenlänge betrug, abhängig der Altersklasse, zwischen 2,7 und 13,5 Kilometer, der Gesamtanstieg zwischen 50 und 395 Höhenmetern. Gefahren wurde weitestgehend auf befestigten Wald- und Feldwegen. An den Start gingen die Gruppen U7, U9 und U11 mit jeweils einer zu fahrenden Runde. U13 hatte zwei Runden hinzulegen. Drei Runden musste die U15 radeln und vier Runden die U17 und U19, erklärte zweiter Vereinsvorsitzender Andreas Bernhardt, der auf eine gut gesicherte Strecke durch Streckenposten und das Rote Kreuz verwies.

Die Jugendgruppe „Red Pulse Youngsters“ trifft sich jeden Donnerstag am Vereinsheim am Aulhauser Sportplatz in geselliger Runde, um von dort aus die schöne Gegend um Aulhausen mit dem Bike zu „erfahren“. Auch die Youngsters wissen bereits, dass der Rheingauer Mountainbike Red Pulse bester Platz für alle ist, die ihre Leidenschaft für das Mountainbiking in netter Gesellschaft und reizvoller Gegend ausleben wollen. Darüber hinaus organisiert Red Pulse zahlreiche Veranstaltungen, gemeinsame Fahrten zu Rennen, Touren (von der Feierabendausfahrt bis zur Alpenüberquerung) und Treffen, sodass immer für einen regen Austausch unter Gleichgesinnten gesorgt ist. Dabei kommen gemütliche Tourenfahrer ebenso auf ihre Kosten wie ambitionierte Sportler.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Betrieb im Kindergarten Ranselberg geht weiter
15 Wochen 3 Tage
60 Menschen verlieren ihren Job
36 Wochen 3 Tage
Dem Opernsänger Peter Parsch zum Gedenken
46 Wochen 8 Stunden
Kathrin Palmen spielt jetzt im Hauptorchester
47 Wochen 2 Tage
Doro rockt – Rüdesheim schwitzt
1 Jahr 12 Wochen


X