Jahresausflug

TV Assmanshausen erkundete Koblenz

Die Mitglieder und Freunde des TV Assmanshausen fanden Gefallen an der sehenswerten Altstadt.

Nach einer pandemiebedingten Unterbrechung konnten die Mitglieder und Freunde des Turnvereins Assmannshausen am Sonntag, dem 11. September 2022 wieder an dem alljährlichen Vereinsausflug teilnehmen. In diesem Jahr ging es für die sportliche Reisegruppe nach Koblenz. Ursprünglich war vorgesehen, an einer Stadtführung unter dem Motto "Gauner, Diebe und Halunken" teilzunehmen, doch die Bahn machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung, sodass der vereinbarte Termin nicht wahrgenommen werden konnte. Stattdessen wurde eine Schifffahrt auf dem Rhein vom Deutschen Eck bis zur Lahnmündung und zurück durchgeführt. Die Fahrt ging bei schönstem Sonnenschein vorbei an verschieden Burgen und Schlössern. Selbstverständlich wurde in der sehenswerten Altstadt auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach der Rückkehr in Assmannshausen haben alle Teilnehmer gut gestimmt den Tag ausklingen lassen.



X